|
|
|
Um nochmal direkt zum Topic zurückzukommen:
Nach den ersten 20 Versen finden sich weitere deutliche Zeichen dafür, dass diese Sure im Kontext zu verstehen ist.
zB:
43: "Allah verzeihe dir! Warum hast du ihnen erlaubt (, zurückzubleiben), bevor sich dir diejenigen klar gezeigt haben, die wahrhaftig sind, und du die Lügner kennst?"
Dies ist klar an den Propheten gerichtet und bezieht sich auf eine bestimmte Situation.
DIes ist meine SIcht der Dinge. Lasst uns drüber diskutieren. Ich finde, es macht so Sinn !Was findet ihr ?
|
|
|
|
@triklops
Du hast vollkommen Recht.
Natuerlich sind sie geschichtlich zu verstehen.
Aber was bedeutet das fuer dich?
Ist der Koran trotzdem fuer Dich noch das unverfaelschte Wort Gottes, offenbart durch einen Propheten namens Mohammed?
lg
|
|
|
|
|
@Solution_1:
Hier unterscheidet sich der Mensch dann zwischem dem, der glaubt und dem, der nicht glaubt.
Ich glaube daran, dass es das Wort Gottes ist.
Man weiss allerdings heutzutage auch unter welchen Umständen der Koran zu einem Buch zusammengetragen wurde. Da versuche ich mir immer möglichst ein Bild von der eigentlichen Offenbarung zu machen. Das ist für mich selber noch ein langer Weg. Da muss ich noch einiges "studieren"
|
|
|
|
@talha,
| Zitat: |
| Also du glaubst nicht an gott.oder glaubst du an gott aber nicht an die religionen? |
War das an mich gerichtet? Selbstverständlich glaube ich weder an Gott, und schon gar nicht an Religionen. Ich glaube, dass ist bisher schon hinreichend klar geworden. Warum auch?
|
|
|