|
|
|
| Zitat: |
@nikollete_Es geht doch nicht ob man ein staat macht oder nicht ,es geht doch nur um die botschaft.alles andere ist politik,ich kann nur sagen,man soll selber lesen,sich selber informiern.und die wahrheit erkennen.schaut nicht was menschen draus machen,macht dir dein eigenes bild.lese bücher die muslime geschrieben haben(auf deutsch),damit du vielleicht die sache aus einer anderen perspektive sehn kannst,und dir selber deine gedanken machst.
|
Für mich sind eher reale Lebensumstände entscheidender als imaginäre Botschaften. Es gibt in jeder Religion Änsätze oder Verhaltensmaßregeln, die niemad mit Verstand ablehnen wird. Für diese vernünftigen Regeln benötige ich aber keine Religion. Gesunder Menschenverstand genügt dafür vollkommen. Schließlich müssen auch Menschen mit den Regeln leben.
Mir geht es darum, dass Religion, wenn sie universell gelten soll, für mich nicht mehr akzeptabel ist.
Und gerade im palästinensisch-israelischen Konflikt kann man nicht so tun, als habe das gar nichts mit Religion zu tun, das ist ein Verschließen vor der Wirklichkeit. Das gilt für beide Seiten.
|
|
|
|
| Also du glaubst nicht an gott.oder glaubst du an gott aber nicht an die religionen?
|
|
|
|
|
| @Mondschein_ vorteil für sich und seine macht zu stärken
|
|
|
|
man kann nur erzählen,und diskutieren.was anderes geht doch nicht.und es ist egal wo man diskutiert.hier oder dort.
Bei abu bakir hat der prophet andeutungen gemacht ,das abu bakir kalif wird. z.B als der prophet mohamed krank war ,und nicht mehr als vorbeter beten konnte,hat er gesagt ,das abu bakir dies übernehmen soll.trotz dem hat abu bakir ,nach dem der propht tot war,zwei kanidaten vor geschlagen,einer war omar ibin erkatab und der andere wie er heist weis ich nicht mehr(aberwenn du willst kann ich herausfinden)
Doch die zwei haben ihn(Abu bakir) vor geschlagen,und mit der übereistimmung aller gefährten des prophten haben dan alle abu bakir gewahlt. |
Ja das berichtete man, eine eindeutige Ernennung gab es nie und politisch war es so wie ich es beschrieben habe. Da gab es keine Wahl, sondern Unterstützung von mächtigen Stammesführern. Das ist KEINE Demokratie.
| Ich denke die palistinenser werden nicht nur von Saudiarabien unter stützt,sonder bestimmt von syrien aygpten und iran bestimmt auch.das ist alles politik.aber zugleich wird auch israel unterstützt,von vielen ländern.jeder hat irgendwo interessen.Aber wie gesagt das ist politik. |
Was du denkst ist ehrlich gesagt nicht von Bedeutung. Der Finanzfluss aus Saudi-Arabien ist belegt. Ägypten ist übrigens einer der wenigen arabischen Staaten der Israel als Staat anerkennt.
| Die ayatolas leben sie scharia so aus ,das es ihn einen vorteil bringt. |
Polemische Aussage ohne Beweis und Inhalt.
| Ausser dem sage ich dir ein haditd,der dies etwas erklären kann.(sinn Gemäss)der prophet sagte zu seinen gefärten,diese umma(Die islamische gemeinde)wir sich in 73 gruppen teilen,alle sind im höllen feuer außer eine.Dann haben die gefährten den propheten gefragt ,welche ist diese gruppe.Der prophet antwortete,die jenegen die sich an den koran und die sunna des propheten ,und an den gefährten halten(die ersten 4 kalife) |
Quelle für dieses Hadith? Nach der Logik kommen dann alle Sunniten in die Hölle, weil sie ja den 4. Kalifen verraten haben. Siehe die historische Darstellung von mir oben, man ist sogar militärisch gegen ihn vorgegangen und hat dann seinen legalen Erben sogar getötet.
Tunesien,ein islamisches land das den kopftuch verbietet.das ich lache,auf dem papier vielleicht.
Wenn du sagst das palestina gehört den juden,dan kann auch jemand kommen,uns ein fach sagen,mein urväter sind z.B babylonier ,das land gehört jetzt mir,was früher babylonien war.Das ist nicht logisch.ich meine die menschen die dort leben,sind ja irgenwo her gekommen,oder.jetzt auch vor islamischer zeit.Und von wem wurden die juden vertrieben. |
Was du lachst ist egal. Tunesien ist ein islamischer Staat mit weit über 90% islamischer Bevölkerung, Religionsfreiheit gibt es dort nicht.
Ich sage nicht das Palestina den Juden gehört, aber ich sagen die Israelis haben ein Recht in Israel zu leben, wie die Palestinenser inzwischen auch. Mit dem Unterschied das die Israelis die Palestinenser akzeptieren können. Die Araber dagegen versuchten sofort Israel zu vernichten. Die Juden wurden von den Römern vertrieben, aber das nimmt ihnen ja das Recht nicht dort zu leben. Aber das ist ja ein allgemeines Problem, was auch in muslimischen Staaten besonders stark ist, nämlich das Völker systematisch unterdrückt werden. Genannt seien hier die Kurden oder Armenier.
|
|
|