Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sogenannte Schwertverse m.E: eindeutig im Kontext zu sehen

Und nochmals zum Thema USA und Verträge :
Ihr habt da sicher recht. Aber sagt denn irgendjemand, dass man sich nicht gegen das Millitär zur Wehr setzen soll ? Kann man ja machen.

Zu Mohammed und den Kriegen:
Wie ich es gelernt habe, waren dies Verteidigungskriege (Ich bin kein Historiker und bei abendländischen Quellen bin ich sehr skeptisch, da es oftmals darum geht/ging den Islam in den Dreck zu ziehen...siehe 11.September).
Auch ein Angriff, der zunächst als pure Offensive angesehen werden kann, kann im Rahmen eines Verteidigungskrieges geschehen. Ganz (!) banales Beispiel : Rebellen greifen den Todesstern an Sind die jetzt die bösen, weil sie nen Angriff starten ?
@_nekilotte:1.man muss den koran nicht auswendig lernen,das wäre gut,aber das muss nicht sein um moslem zu sein.
2.ein islamischer staat ist ein staat,der seine gesetze aus dem koran und der sunna bezieht.nix anderes.wo christen juden und anders gläubege unter dem schutz des staates stehn,wo jeder sein religion ausleben kann.Wo kirschen synagogen und moscheen nebeneinander stehn .alle in frieden leben.und bedenke bitte ,ich rede von den regiemen die die kontrolle haben.
@Tobias_:es wurden sehr viele khalifen gewählt,wie zB abu bkir der erste khalif,omar ibin al qatab,osman ibin afan,ali ibin abi talib...usw
und zu saudiarabien,sage ich noch mal,dieses regiem verschleiert sich mit islam ,aber das regiem selber hat mit islam nix zu tun.Ich glaube das was im koran steht,und nicht was irgend welche leute mir erzählen.In koran u. sunna steht es gibt kein könig,im koran steht du sollst den armen helfen,was macht saudiarbien,obwohl zB somalien direkt daneben ist,nix.keine hilfe ,kein geld usw...
Außer dem hast du recht,saudiarabien würde nicht mal ein monat existieren ,wären nicht die amerikaner,und noch andere diktaturen,im arabischen raum.
Die ayato las im iran behaupten,das die eine spezielle verbindung zu gott,oder sie sagen wir verfügen ber geheimes wissen ,was nur wir kennen und verstehn.Sie sagen den menschen ,die religion kannst du nicht begreifen ,glaube uns und du bist ein moslem.und diese leute machen dann gesetze,und sagen das steht im koran,oder der propht hat das und das gesagt.was aber nicht stimmt,und sagen das ist sharia.
Zu tunesien,tunesien hat nach koran und sunna nix mit islam zu tun.aber alle sagen ,moslimisches land?ja die menschen die dort leben sind vielleicht zum größten teil moslems,haber die systeme dort haben mit islam nix zu tun.
und wenn du meinst das ist die heimat der juden.Kannst du mir dann sagen wo her die araber gekommen sind.zum größten teil waren die araber vor dem islam entweder juden oder christen,und sind dann zu imslam konvertiert.also kannst du nicht sagen das ist das land der juden.
MFG
Zitat:
ein islamischer staat ist ein staat,der seine gesetze aus dem koran und der sunna bezieht.nix anderes

Hälst du einen solchen Staat für erstrebenswert und wo sollte er liegen?
Zitat:
ein islamischer staat ist ein staat,der seine gesetze aus dem koran und der sunna bezieht.nix anderes.wo christen juden und anders gläubege unter dem schutz des staates stehn,wo jeder sein religion ausleben kann.Wo kirschen synagogen und moscheen nebeneinander stehn .alle in frieden leben.und bedenke bitte ,ich rede von den regiemen die die kontrolle haben.

Das eben behauptet die Scharia und gibt es dann keine Religionsfreiheit. Deine Ideale in Ehren, aber die gilt es dann in die muslimische Gemeinschaft zu tragen und zu leben und nicht immer davon zu erzählen.

Zitat:
Tobias_:es wurden sehr viele khalifen gewählt,wie zB abu bkir der erste khalif,omar ibin al qatab,osman ibin afan,ali ibin abi talib...usw

Abu Bakr wurde durch die Unterstützung eines Stammes, den Quraisch, und Umar ibn al-Chattab Kalif, nicht durch eine demokratische Wahl. Umar ibn al-Chattab wurde Kalif, weil ihn Abu Bakr zu seinem Nachfolger bestimmte, auch keine demokratische Wahl. Uthman ibn Affan wurde Kalif, weil ihn eine kleine Gruppe von ausgewählten Personen dazu ernannt hatte, das ist aber auch keine Demokratie. Im Heiligen Römischen Reich wurden Jahrhunderte so die Kaiser gewählt, das ist aber keine Demokratie, sondern Aristrokratie. Ali ibn Abi Talib wurde ebenfalls, nach diesem Prinzip gewählt, aber einige Herrscher akzeptierten das dann ja bereits nicht und führten Krieg gegen ihn.

Schura wurde nicht bei allen Kalifen angewandt und auch bei denen wo dies der Fall war entspricht es nicht der Demokratie. Vielmehr bestätigte ein kleiner Kreis von Aristrokraten eine meist schon getroffene Wahl. Dieses Prinzip gab es im Römischen Reich auch, der kleine Kreis wurde dann meist "Kaisermacher" genannt. Auch im Heiligen Römischen Reich gab es diese Gruppe, die Kurfürsten.

Es freut mich aber das du 42:38 des Korans liberal auslegst, das wurde es aber früher nicht.

Zitat:
und zu saudiarabien,sage ich noch mal,dieses regiem verschleiert sich mit islam ,aber das regiem selber hat mit islam nix zu tun.Ich glaube das was im koran steht,und nicht was irgend welche leute mir erzählen.In koran u. sunna steht es gibt kein könig,im koran steht du sollst den armen helfen,was macht saudiarbien,obwohl zB somalien direkt daneben ist,nix.keine hilfe ,kein geld usw...
Außer dem hast du recht,saudiarabien würde nicht mal ein monat existieren ,wären nicht die amerikaner,und noch andere diktaturen,im arabischen raum.

Ich mag das Regime in Saudi-Arabien auch nicht. Wo steht bitte im Koran das es keine Könige gibt? Allgemein gibt es kaum muslimische Hilfsorganisationen, aufgrund des theologischen Hintergrundes im Islam, das ja alles Gottes Willen sei. Derweil sind die reichen Herren von Saudi-Arabien für diverse Anlässe äußerst Spendabel, ohne das Geld von dort hätten die Palestinaner schon lange einpacken können. Denn Sprengstoff und Raketen sind teuer. Heute ist Saudi-Arabien schon stabilisiert und mit seinem Öl wird es immer eine Schutzmacht finden.

Zitat:
Die ayato las im iran behaupten,das die eine spezielle verbindung zu gott,oder sie sagen wir verfügen ber geheimes wissen ,was nur wir kennen und verstehn.Sie sagen den menschen ,die religion kannst du nicht begreifen ,glaube uns und du bist ein moslem.und diese leute machen dann gesetze,und sagen das steht im koran,oder der propht hat das und das gesagt.was aber nicht stimmt,und sagen das ist sharia.

Das ist eine plumpe Verdrehung. Die Ayatollahs behaupten sie seien die rechtmäßigen Vertreter des zwölften Imam Muhammad al-Mahdi, was aber meiner Meiung wenig Sinn ergibt und sozusagen ein theologischer Putsch ist. Aber wie dem auch sei, so ist der momentane schiitische Islam. Als der Mahdi dann in Gestalt des Bábs wieder kam, haben sie ihn ermorden lassen.

Aber du kannst kaum bestreiten das diese Männer nicht die Schaira wortgetreu durchzusetzen versuchen.

Zitat:
Zu tunesien,tunesien hat nach koran und sunna nix mit islam zu tun.aber alle sagen ,moslimisches land?ja die menschen die dort leben sind vielleicht zum größten teil moslems,haber die systeme dort haben mit islam nix zu tun.

Die Staatsreligion Tunesiens ist der Islam, also ja ist es ein muslimisches Land. Ob dir das nun passt oder nicht.

Zitat:
und wenn du meinst das ist die heimat der juden.Kannst du mir dann sagen wo her die araber gekommen sind.zum größten teil waren die araber vor dem islam entweder juden oder christen,und sind dann zu imslam konvertiert.also kannst du nicht sagen das ist das land der juden.

Hä? Als das muslmische Heer Israel eroberte waren die Juden zum großen Teil schon von dort vertrieben. Was denn nun eigentlich Araber oder Palestinenser? Mir scheint nämlich bei solchen Diskursen immer mehr das die Palestinenser als Volksgruppe konstruiert werden, aber in wirklichkeit geht es um den Panarabismus...

Vielleicht solltest du dich einmal neutral mit der Geschichte des Orients beschäftigen...
@nikollete_Es geht doch nicht ob man ein staat macht oder nicht ,es geht doch nur um die botschaft.alles andere ist politik,ich kann nur sagen,man soll selber lesen,sich selber informiern.und die wahrheit erkennen.schaut nicht was menschen draus machen,macht dir dein eigenes bild.lese bücher die muslime geschrieben haben(auf deutsch),damit du vielleicht die sache aus einer anderen perspektive sehn kannst,und dir selber deine gedanken machst.
@Tobias_:man kann nur erzählen,und diskutieren.was anderes geht doch nicht.und es ist egal wo man diskutiert.hier oder dort.
Bei abu bakir hat der prophet andeutungen gemacht ,das abu bakir kalif wird. z.B als der prophet mohamed krank war ,und nicht mehr als vorbeter beten konnte,hat er gesagt ,das abu bakir dies übernehmen soll.trotz dem hat abu bakir ,nach dem der propht tot war,zwei kanidaten vor geschlagen,einer war omar ibin erkatab und der andere wie er heist weis ich nicht mehr(aberwenn du willst kann ich herausfinden)
Doch die zwei haben ihn(Abu bakir) vor geschlagen,und mit der übereistimmung aller gefährten des prophten haben dan alle abu bakir gewahlt.
Ich denke die palistinenser werden nicht nur von Saudiarabien unter stützt,sonder bestimmt von syrien aygpten und iran bestimmt auch.das ist alles politik.aber zugleich wird auch israel unterstützt,von vielen ländern.jeder hat irgendwo interessen.Aber wie gesagt das ist politik.
Die ayatolas leben sie scharia so aus ,das es ihn einen vorteil bringt.
Ausser dem sage ich dir ein haditd,der dies etwas erklären kann.(sinn Gemäss)der prophet sagte zu seinen gefärten,diese umma(Die islamische gemeinde)wir sich in 73 gruppen teilen,alle sind im höllen feuer außer eine.Dann haben die gefährten den propheten gefragt ,welche ist diese gruppe.Der prophet antwortete,die jenegen die sich an den koran und die sunna des propheten ,und an den gefährten halten(die ersten 4 kalife)
Tunesien,ein islamisches land das den kopftuch verbietet.das ich lache,auf dem papier vielleicht.
Wenn du sagst das palestina gehört den juden,dan kann auch jemand kommen,uns ein fach sagen,mein urväter sind z.B babylonier ,das land gehört jetzt mir,was früher babylonien war.Das ist nicht logisch.ich meine die menschen die dort leben,sind ja irgenwo her gekommen,oder.jetzt auch vor islamischer zeit.Und von wem wurden die juden vertrieben.

MFG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter