Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sogenannte Schwertverse m.E: eindeutig im Kontext zu sehen

Lies vielleicht mal bei Wiki nach, da beginnt die Demokratie mit den Griechen.
Könnt ihr wieder zurück zum Topic kommen ?
Mir geht es wie gesagt darum, dass man eigentlich die entsprechenden Koranverse RICHTIG deuten müsste. Und ein Hinweis darauf, dass diese Verse in einem historischen Kontext zu verstehen sind, bietet sich bereits in der Sure selber. Es wird deutlich ein Volk beschrieben, welches seine Verträge bricht.
Ich persönlich kenne keinen Christen, der mit mir Verträge gebrochen hat, wie man sie in der Sure verstehen kann.
Richtig deuten ist so ne Sache, denn was jetzt nur wirklich richtig ist, steht nicht im Koran wie man sieht.

Christen die sich nicht an Verträge und Vereinbarungen halten? Stand der Krieg der USA gegen den Irak im Einklang mit dem Völkerrecht? Hält man sich an die Genfer Konvention?
Es sagt den Irakern ja auch niemand, dass sie sich nicht gegen die Amerikanischen Truppen wehren sollen.
Dem Islam wird aber häufig vorgeworfen, er würde empfehlen alle Ungläubigen zu schlachten. Darum gehts ja.
Zitat:
Und ein Hinweis darauf, dass diese Verse in einem historischen Kontext zu verstehen sind, bietet sich bereits in der Sure selber. Es wird deutlich ein Volk beschrieben, welches seine Verträge bricht.

Vertragsbruch auf Voelkerrechtsebene hat es immer gegeben und wird es immer wieder geben.
Das ist nicht das eigentliche Problem hier.

Nur, zwangslaeufig muss ein solcher Vertragsbruch gemaess Scharia nach dem Koran geahndet werden.
Zum Einem ist spaetestens das anachronistisch.
Zum anderen ist die Basis der im Koran beschriebenen Verstoesse ebenfalls vollkommen mittelalterlich.

Eine Welt in der eine andere Weltanschauung eines Volkes einen Kriegsgrund darstellt, aber permanente Menschenrechtsverletzungen der eigenen ach so glaeubigen Bevoelkerung gottgefaellig (gemaess der Scharia) sind, ist eine Welt die keine Existenzberechtigung mehr hat.
Das ist zumindest meine eigene, persoenliche Meinung.

lg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter