Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sogenannte Schwertverse m.E: eindeutig im Kontext zu sehen

1. im islam gibtes kein könig,sondern ein kalif, der vom volk gewählt worden ist.also fällt saudiarabien schon weg.Der iran wird von ayto-lahs regiert,und nicht vom islamischen recht.des wegen fallt iran auch raus.
afganistan ist kein massstab,weil z.B die frauen keine bildung bekommen sollen,aber wir wissen laut koran und sunna kann die frau sich bilden,z.B wissen wir das die Frau des propheten hoch gebildet war,im bereich der mathematik und medizin.und wir wissen das die frau des prophten aischa 88 gelehrte des islam ausgebildet hat. nur nebenbei.mal soll den koran und die sunna lesen und selber sich ein bild machen
Und in tunesien darf man z.B kein kopftuch tragen,in ägypten ,wenn man kopftuch trägt darf man nicht als beamter arbeiten usw..
nur kurz zu israel ,und von wem die aggresion aus ging,warum muss man den juden das land palestina geben,für die taten der europer ,die sie den juden angetan haben sollen jetzt die palistinenser zahlen,warum hat europa die juden nicht ein stück land gegeben.Ich wünsche mir nur freiden für alle menschen.krieg ist schlecht,es gibt immer menschen die für die gier der anderen sterben.
ich werde dir die verse nach schlagen und schreibe sie dir.ich habe die stellen nicht im kopf
MFG
Zitat:
ich werde dir die verse nach schlagen und schreibe sie dir.ich habe die stellen nicht im kopf

Du kannst den Koran nicht auswendig?
Zitat:
Der iran wird von ayto-lahs regiert,und nicht vom islamischen recht.des wegen fallt iran auch raus.

Ich glaube, dass sehen eine Menge Moslems, nicht nur im Iran, anders.
Was wäre für dich ein islamischer Staat? Und müssen alle die darin leben, die Regeln des Koran befolge, ob sie Moslems sind oder nicht?
Inwieweit unterscheidet der Islam nach deiner Ansicht zwischen Regeln des Staates und denen der Religion?
Zitat:
im islam gibtes kein könig,sondern ein kalif, der vom volk gewählt worden ist.

Welcher Kalif wurde denn bitte je vom Volk gewäht?

Zitat:
also fällt saudiarabien schon weg

Nein, im Gegenteil die Wahabiten haben sich ja Massiv der genauen Einhaltung der Scharia verschrieben. Sie sind eindeutig ein muslimischer Staat. Sie noch einmal oben meine Unterscheidung.

Zitat:
Der iran wird von ayto-lahs regiert,und nicht vom islamischen recht.des wegen fallt iran auch raus.

Stimmt so auch nicht. Das ist ja eben islamisches Recht nach deren Auslegung.

Zitat:
afganistan ist kein massstab,weil z.B die frauen keine bildung bekommen sollen,aber wir wissen laut koran und sunna kann die frau sich bilden,z.B wissen wir das die Frau des propheten hoch gebildet war,im bereich der mathematik und medizin.und wir wissen das die frau des prophten aischa 88 gelehrte des islam ausgebildet hat. nur nebenbei.mal soll den koran und die sunna lesen und selber sich ein bild machen

Das haben die Taliban ganz sicher gemacht.

Zitat:
Und in tunesien darf man z.B kein kopftuch tragen,in ägypten ,wenn man kopftuch trägt darf man nicht als beamter arbeiten usw..

Schon mal aufgefallen das es sich dabei um gerade die muslimischen Staaten handelt in denen es zumindest ein paar Menschenrechte gibt?

Zitat:
nur kurz zu israel ,und von wem die aggresion aus ging,warum muss man den juden das land palestina geben,für die taten der europer ,die sie den juden angetan haben sollen jetzt die palistinenser zahlen,warum hat europa die juden nicht ein stück land gegeben.Ich wünsche mir nur freiden für alle menschen.krieg ist schlecht,es gibt immer menschen die für die gier der anderen sterben.

Weil das ihr Heimatlad ist. Es gab übrigens auch schon jüdische Einwanderer vor 1933 in Israel. Du plapperst hier gerade ziemlich dumme Propaganda nach. Die Juden haben auch ohne Holocaust ein Recht auf ihr Land, aus dem sie seit über einem Jahrtausend vertrieben waren.

Fakt ist das nach der Gründung Israels, wo noch keinem Palestinenser Land weggenommen wurde, sofort alle arabischen Länder versuchten es zu vernichten, übrigens mit islamischer Begründung, das Gebiet gehöre zum "Haus des Friedens" und müsse deswegen zurückerobert werden.
Man muss auch sehr genau darauf achten, was das wirkliche Bild auf der Welt ist und was durch die Medien extra verzerrt worden ist.

Den Islam gibt es nicht erst seit dem 11.September (zu dem ich meine eigene persönliche Meinung habe, die nicht dem offiziellen Bild aus den Medien entspricht). Dennoch wird so getan, als rolle da etwas vollkommen neues auf die Menschen zu. Es gab auch Zeiten, in denen der Orient pure Faszination bei den Menschen im Abendland auslöste. Es geht oft immer nur um die Darstellung. Heutzutage sind die Leute halt eher angetan vom Buddhismus, ohne sich allzusehr mit dessen Lehren auszukennen.
Gibt es gewaltbereite Moslems ? Klar, keine Frage...man muss kein Hellseher sein, um dies bestätigen zu können. Dies ist aber mit Sicherheit eine Minderheit. Fragt doch mal Auto-Normal Moslem in der türkischen Moschee von nebenan, ob er Bock hat sich in die Luft zu sprengen, um seinen deutschen "ungläubigen" Nachbarn endlich loszuwerden.
Fahrt mal in die Türkei und fragt dort, ob der Islam die Weltherrschaft haben muss und alle Ungläubigen ausgerottet werden müssen. Die werden dich angucken wie einen Verrückten, denn dies ist nicht das, was im Islam gelehrt wird. Für die Menschen bedeutet Islam, dass man an Gott glaubt, ihm ergeben ist, in guten Taten wettstreitet und den Frieden fördert. Das sind die Werte, mit denen die meisten Menschen aufwachsen.

Zu viele Menschen haben ein Islam-Bild im Kopf, das komplett durchgedrehte wahnsinnige Fanatiker zeigt, die blind einer bösen Gottheit folgen. Dies ist ein Bild, dass durch die Medien gestärkt wird.
Blöd nur, dass es zu viele Moslems gibt, die es den Medien auch zu leicht machen und sich von jedem kleinen Pieps provozieren lassen und auf die STrassen gehen und irgendwelchen Flaggen & Puppen verbrennen. DAS muss aufhören.

Christen (ich rede jetzt von Christen, weil wir in Deutschland sind..ist jetzt nicht jeder automatisch Christ, aber ich denke , wir sind uns einig, dass Deutschland christlich geprägt ist) sollten verstehen, dass für Muslime der Glaube die Gefühle auslöst, die zB das Weihnachtsfest bei den frommen CHristen auslöst. Ein Gefühl von Wärme und Liebe, Geborgenheit. Eine Institution, die einem Kraft gibt für das Leben. Es geht nicht darum, andere Menschen zu schädigen.
Zitat:
Man muss auch sehr genau darauf achten, was das wirkliche Bild auf der Welt ist und was durch die Medien extra verzerrt worden ist.

Ach so... jetzt werden die Menschenrechtsverletzungen auf eine verzerrte Berichterstattung geschoben.

Zitat:
Den Islam gibt es nicht erst seit dem 11.September. Dennoch wird so getan, als rolle da etwas vollkommen neues auf die Menschen zu.

Ja, das ist falsch, besonders die USA sind schuld daran das seit Jahrzehnten menschenrechtsverachtende Regime auf der ganzen Welt existieren. Ganz vorne an dabei Saudi-Arabien.

Zitat:
Es gab auch Zeiten, in denen der Orient pure Faszination bei den Menschen im Abendland auslöste.

Romantisierung. Das gab es auch mal mit Marsmännchen und Dinos.

Zitat:
Heutzutage sind die Leute halt eher angetan vom Buddhismus, ohne sich allzusehr mit dessen Lehren auszukennen.

Was hat das mit der Gewalttätigkeit des heutigen Islams zu tun? Auf jeden Fall gibt es selten buddhistische Selbstmordattentäter.

Zitat:
Gibt es gewaltbereite Moslems ? Klar, keine Frage...man muss kein Hellseher sein, um dies bestätigen zu können. Dies ist aber mit Sicherheit eine Minderheit. Fragt doch mal Auto-Normal Moslem in der türkischen Moschee von nebenan, ob er Bock hat sich in die Luft zu sprengen, um seinen deutschen "ungläubigen" Nachbarn endlich loszuwerden.

Sicher ist das überzogen. Aber zurecht haben die Leute Angst vor den Werten und Inhalten, welche dort teilweise übermittelt werden und das die Leute statt integriert werden, immer weiter in eine Subkultur gezogen werden.

Zitat:
Fahrt mal in die Türkei und fragt dort, ob der Islam die Weltherrschaft haben muss und alle Ungläubigen ausgerottet werden müssen. Die werden dich angucken wie einen Verrückten, denn dies ist nicht das, was im Islam gelehrt wird. Für die Menschen bedeutet Islam, dass man an Gott glaubt, ihm ergeben ist, in guten Taten wettstreitet und den Frieden fördert. Das sind die Werte, mit denen die meisten Menschen aufwachsen.

Auch in der Türkei marschieren die fanatischen Moslems ja wieder auf, wie man letztens ja sehen konnte. Sie sind massiv daran interessiert die Türkei wieder zu einem muslimsichen Land zu machen, was es jetzt ja nicht ist, sondern ein sekulärer Staat.

Zitat:
Zu viele Menschen haben ein Islam-Bild im Kopf, das komplett durchgedrehte wahnsinnige Fanatiker zeigt, die blind einer bösen Gottheit folgen. Dies ist ein Bild, dass durch die Medien gestärkt wird.
Blöd nur, dass es zu viele Moslems gibt, die es den Medien auch zu leicht machen und sich von jedem kleinen Pieps provozieren lassen und auf die STrassen gehen und irgendwelchen Flaggen & Puppen verbrennen. DAS muss aufhören.

Tja, meine Rede. Aber gerade hier im Forum nehmen Muslime irgendwelche Fanatiker immer wieder in Schutz.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter