Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ein Mann der von seiner eigenen Hochzeit träumt

Hallo
Ich hab zu meinem Traum schon einzelne Deutungen bzw. Deutungsversuche in diesem Forum gelesen. Leider waren diese ausnahmslos von Frauen berichtet worden, wodurch ich als Mann keine wirkliche Antwort bisher gefunden habe.
Tja, dies geschah sozusagen gestern Morgen bis mich der Wecker aus dem Traum gerissen hat.
Ich hab schon mit einigen männlichen Kollegen darüber gesprochen, und die fanden es wie auch ich sehr eigenartig, gerade zu merkwürdig, dass ein Mann von seiner eigenen Hochzeit träumt.
Zu meiner Situation:
Ich bin 28i und zur Zeit in keiner Beziehung. Es bahnt sich auch keine an... Ich bin allerdings der Typ, der an eine Liebe mit dem richtigen Partner glaubt, das heisst, dass es zu jedem Topf einen genau passenden Deckel gibt. Vielleicht liegt schon darin die erste Begründung...
Ich bin auch ein kopflastiger Typ, der sich über alles Gedanken macht und sich ständig mit dem Leben und dem Drumherum auseinander setzen muss...
Aber nun zum Traum:
Leider sind meine Erinnerungen etwas verblasst, aber bestimmte Einzelheiten sind besonders aufgefallen... allem voran waren die Gefühle sehr ausgeprägt
Die Situation hat mit der Hochzeitsvorbereitung angefangen, dabei war diese sehr hektisch und teilweise musste ich Dinge organisieren, bei denen ich das Gefühl hatte, alles selber in die Hand nehmen zu müssen. Leider kann ich mich an das Gesicht der Braut nicht wirklich erinnern, aber dafür waren auch hier die Gefühle umso stärker... In einer hingebender Weise, bei dem das Glück kaum noch zu fassen war, bei dem das Herz vor Freude hochsprang, und jegliche Geschehnisse bedeutungslos wurden... Ich war umgeben von Freuden, trug einen weissen Anzug und das Ganze geschah draussen auf einer Wiese... Kurz darauf läutete der Wecker ...
Bin leider bis jetzt auf keine einleutende Idee gekommen, wie ich ausgerechnet meine eigene Hochzeit träumte, obwohl keine Gründe dazu bestehen...
Vielleicht habt ihr eine Idee... Wäre spannend zu erfahren, was ihr davon denkt ... Möglicherweise komm ich dadurch der Lösung ein bisschen näher...
Hallo Mystero,
zumindest ist da mal eine große Sehnsucht nach einer Ehepartnerin mit der Du wirklich glücklich leben kannst. Du willst nicht dass das zum Roulettspiel wird, wie es heute leider so oft der Fall ist. Hast Du davor Angst, dass Du nur einem Traum nachhängst und die Wirklichkeit doch zu riskant ist?
Ob es gerade ideal ist wenn Du Deine Partnerin zudecken willst? Vielleicht findet die das gar nicht so toll.
Vielleicht machst Du Dir auch zu viele Gedanken. Einen Partnerin findet man nicht durch Nachdenken.

Dass ein Traum Deinen innigsten Wunsch wiedergibt, finde ich gar nicht eigenartig.
Er malt ihn Dir in den tollsten Farben aus. Wiese denke ich hat nochmal was ganz Besonderes: Grün die Farbe der Hoffnung, Wachstum, unheimliche Weite.
Könnte es sein das Dir Dein Traum sagen will: Schau wie herrlich das ist. Du kannst es schaffen. Aber setz endlich mal was in Gang, damit das zur Wirklichkeit werden kann. Sonst geht Dein sehnlichster Wunsch nie in Erfüllung.
Ich denke Dein Traum will Dir dazu viel Mut und Kraft geben.

Wenns ein bischen hart war dann verzeihe mir, aber ein Traum ist auch immer eine Herausforderung zur Ehrlichkeit sich selbt gegenüber.
Was jetzt wirklich daran stimmt kannst nur Du selbst entscheiden.
Ich konnte Dir nur mitteilen, wie es auf mich gewirkt hat.

Nimm Dein Leben in die Hand! Wenn Du gläubig bist mit Gottes Hilfe.
Forum -> Träume und Traumdeutung