|
|
|
| Ich hab nie die MHP mit der NSDAP verglichen, ich hatte nur gesagt, dass mich dieses ganze Fahnengeschwenke und Rumgeschreie an das 3. Reich erinnert.
|
|
|
|
Was in Programmen geschrieben steht geht mir am Arsch vorbei.
Im übrigen behauptet die NPD auch in ihrem Programm auf dem Boden des Grund Gesetzes zu stehen.
Es hat schon einen Grund weshalb die Grauen Wölfe von der NPD so hoch gejubelt werden.
Ich habe schon Gespräche mit aktiven Mitgliedern dieser Partei führen können und dachte auch im Anfang das sie progressiv sei und merkte schnell das dem nicht so ist.
Auch hatte ich einige Diskussionen mit Grauen Wölfen die sich selbst auch nicht als Rassisten betrachten.
Weltweit betrachtet basiert unser Nationalismus darauf die Gleichberechtigung aller Völker sowie ihre Zusammenarbeit herzustellen.
Dieser Satz hätte in ähnlicher Form auch von einem NPDler stammen können.
Insofern sehe ich da keinen großen Unterschied.
Mit ist egal wie liberal sich solche Faschisten tarnen, sie sind und bleiben Faschisten.
Innerhalb der NPD gibt es auch nicht nur Hitler Verehrer manche stützen sich auch auf Leute wie die Strasser Brüder.
Rechtsextremisten bleiben sie trotzdem
|
|
|
|
@ azad
Du sprichst mir aus der Seele ^^
|
|
|
|
Von Gleichberechtigung der Völker wird oft gesprochen.
Außerdem hat die NPD verschiedene Programme und Flugblätter sodass man davon ausgehen kann das überall was anderes drinnen steht.
Wenn man zwei NPDler zu einer Sache was fragt kann es passieren das man zwei verschiedene Antworten bekommen kann.
Von einem Aussteiger weiß ich das die NPD oft ihr wahres Ich zu verschleiern sucht.
Ich kann mir vorstellen das es bei der NPD ähnlich ist.
Die NPD sagt auch das Rassenmischungen mit Europäern erlaubt seihen nur eben nicht mit Nichteuropäern (Wie sie das mit dem Historischen NS in Einklang bringen wollen begriff ich immernoch nicht).
Hier zeigt die NPD ausnahmsweise mal ihr wahres ich.
http://www.m-g-k.de/forum/forum_ent.....c9a002e95273208d0d17ab4bf
Ist aber keine selbstverständlichkeit.
|
|
|
|
| AZAD hat folgendes geschrieben: |
Weltweit betrachtet basiert unser Nationalismus darauf die Gleichberechtigung aller Völker sowie ihre Zusammenarbeit herzustellen.
Dieser Satz hätte in ähnlicher Form auch von einem NPDler stammen können. |
Du vermutest nur aber gesehen habe ich solche Sätze nirgendwo und nicht einmal ähnliche, sondern eher faschistischere.
Und Fakt ist vorallem es stammt nunmal nicht von der NPD und die NPD hat auch nirgendwo solche Sätze irgendwo mal geschrieben. Was die NPD immer mit Kulturenvielfalt meint ist, dass jeder Ausländer sich in sein eigenes Land verziehen soll und da auch bleiben soll und am besten hat man mit anderen Ländern auch möglichst wenig zu tun.
Das hat aber mit dem Gedanken der Verständigung und der Zusammenarbeit der Völker, was die MHP anscheinend ja befürwortet, nichts zu tun.
Wie gesagt auch ich sehe die MHP trotzdem als faschistisch und rechtsextrem an aber so krass wie die NSDAP oder NPD ist sie gewiss nicht ! Du behauptest das jetzt zwar aber hast mir keine wirklichen Argumente geliefert warum.
Dein einziges (auch noch unbelegtes) Argument war jetzt "ach, solche Sachen hätten auch von der NPD stammen können".
Ich zitiere hier aus beiden Parteiprogrammen, die ja eigentlich Vorzeigeabhandlungen sind und bereits stark voneinander divergieren, und dir geht es am Arsch vorbei So kann man aber nicht diskutieren, indem man einfach etwas ohne Gegenstand plattredet.
|
|
|