|
|
|
Hayirli aksamlar/ gesegneten Abend zusammen,
also, ich finde ihr beide übertreibt schon etwas... Erst kommt zuerst einmal der Islam und dann das "Türkentum"- bei Treffen sind auch viele deutsche Konvertitinnen dabei. Es kann schon sein, dass es einige gibt, die diese wegen ihrer Nationalität missachten, aber im grossen und ganzen werden sie aufgenommen.
Gerade da sie sich dem Islam und natürlich der türkischen Kultur zugehörig fühlen.
Und die Fahnen schwingen, wie Azad schon sagte, auch die "Kommunisten" u.a.!
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
Ich habe nirgentwo behauptet das alle Türken so sind, aber in Bezug auf die Grauen Wölfe finde ich das man da schon pauschal sagen kann das es alles Rassisten sind.
Die NPD behauptet auch nicht rassistisch zu sein und dennoch ist sie es.
Genauso sehe ich es auch mit den Grauen Wölfen.
|
|
|
|
Slm Azad,
das habe ich dir auch nicht vorgeworfen (ich habe mich nur auf die MHP bezogen)!
Alparslan Türkes, Gründer der MHP, hat gesagt, Islam sei die Seele und Türke- Sein sei der Körper. Ein Körper ohne Seele ist eine Leiche!
Daraus kann man entnehmen, dass es für Rassismus (theoretisch) keinen Platz gibt- Islam ist eine Lebensweise für die ganze Menschheit.
Sicher kann die Ausführung in der Praxis Negativbeispiele hervorbringen.
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
Hallo,
fern ab ab von dem kindlichen Schwachmaten in dem Video vom Eingangspost. Sind die grauen Wölfe / MHP eine rechtsextreme Bewegung / Partei. Von ausländischen Medien werden sie gern als Ultranationalisten bezeichnet.
Das Weltbild der grauen Wölfe / MHP ist rassistisch geprägt - unter den Feindbildern finden sich die Juden genau so wieder, wie Armenier und Griechen. Darüber hinaus strebt diese Bewegung ein großtürkisches Reich an, was sich vom vom Balkan über Zentralasien bis in die Volksrepublik China erstrecken soll.
Bezeichnet ist auch, dass dieser faschistische Abschaum 2007 mit 70 Sitzen ins türkische Parlament gewählt wurde. Dort bildet diese Partei mit den Kemalisten von der CHP ein Bündnis. Was auch tief blicken läßt, da dies zeigt, was von der einstigen Partei der Mitte -CHP- zu halten ist.
Der Nationalismus (ich bezeichne ihn als Rechtsextremismus) hat in der Türkei einen weitaus größeren Einfluss in Gesellschaft / Medien / Politik als hier in Deutschland. Zumahl er in der Türkei fast parteiübergreifend gepflegt wird.
Adios
|
|
|
|
"Alparslan Türkes, Gründer der MHP, hat gesagt, Islam sei die Seele und Türke- Sein sei der Körper. Ein Körper ohne Seele ist eine Leiche!
Daraus kann man entnehmen, dass es für Rassismus (theoretisch) keinen Platz gibt- Islam ist eine Lebensweise für die ganze Menschheit. "
Natürlich ist das Rassismus, der sich über die Religion definiert. Er spricht perse jeden das Türke sein ab bzw. bezeichnet ihn als Leiche , wenn er nicht dem Islam angehört. Oder wie wird dann jemand bezeichnet der einen türkischen Pass besitzt aber kein Islamanhänger ist ?
Und was ist das Türkentum ? Was ist ein Türke ?
Adios
|
|
|