Ich will ein Kind..

Hallo,

vielleicht gibt es Frauen, die auch darrueber nachdenken ein Kind zu bekommen. Ich habe dabei sehr gemischte Gefuehle. Zum einen liebe ich Kinder, zum anderen habe ich Angst vor dieser grossen Veratwortung.

Ich werde bald 30 und es ist gut das erste Kind zumindest bis dahin bekommen zu haben. Es ist aber auch nicht nur der Zeitdruck sondern auch mein Wunsch aber irgendwie...

Wie denkt Ihr? Oder wie ist es ein Kind zu bekommen, wuerde mich super freuen darrueber zu lesen..!
Hallo Dardania

ich habe noch keine Kinder. Ich bin auch erst 21
Aber ich denke, es gibt für eine Frau nichts schöneres, als mit zuerleben, wie neues Leben in ihr heranwächst. Deshalb freue ich mich für dich!

Ich denke, du bist in einem guten Alter. Und warum nicht, wenn die sozialen Umstände (lieber Mann, finanzielle Unabhängigkeit und natürlich der Wunsch) gegeben sind.

Ich wünsche dir alles Gute!
Josefin
Josefin,

ach in Deinem Alter bestand mein Leben aus viel Party.
Das habe ich vergessen zu erwaehnen, die Umstaende bei mir sind optimal, ich bin gluecklcih verheiratet, beide arbeiten und bald bauen wir ein Haus.

Mir geht es eher um die Gefuehlsebene.
Oh, na da muss dann wohl schon eine Mama antworten

Aber ich freu mich trotzdem, dass du darüber nachdenkst, eine Baby zu bekommen
Ich auch . Bin aber keine Frau, keine Mama und kein Papa.
Ich denke, wenn es da ist, wirst du wissen, dass du das Richtige gemacht hast. Hab erst neulich das 6 Wochen alte Baby von einer Freundin in den Armen gehabt. Schon irgendwie ein Wunder.... . Hatte selten so ein erfülltes Gefühl.

Alles Gute
Hi Dardania,
bin zwar erst 18 und hab auch noch kein Kind, aber Kinder sind was Tolles.
Klar, sie stressen auch oft, aber sie bereichern einem das Leben. In so gut wie allen Fällen ist es eine Bereicherung, bei dir sind sogar noch super Umstände gegeben- außerdem veraltet Deutschland. Also, nix wie ran, mach ein paar Kinder
Ich hab 4, aber jetzt will mein Mann nicht mehr..*seufz*
Ich wollte eigentlich nie so richtig Kinder, aber als dann das erste da war, (mit 36) wollte ich auch nicht wieder aufhören. Mein Kleinster ist jetzt 18 Monate..
Die Liebe, die diese kleinen Geschöpfe einem entgegenbringen, ist unbschreiblich.
Ich habe noch nie in meinem Leben so innig geliebt.
Aber zu Kindern "raten" oder "abraten" kann ich nicht. Daß muß jeder selbst wissen.
ich will mal so viele kinder wie möglich. d.h. sofern meine ehefrau ihr halbes leben schwanger verbringen will : /

... aber unter 5 geht schon mal gar nix

^^

vg
Haha dann must du dich aber auch darauf einstellen, dass deine Frau dementsprechend aussieht eines Tages
Das ist NICHT wahr!
Eine Schwangerschaft verändert den Körper, aber man wird nicht fett und schlaff und schwabbelig.
Manche Frauen sehen so aus, aber die würden auch ohne Kinder so aussehen.
Ein Kind macht eine Frau nicht häßlich!