Ich will ein Kind..

Zitat:
Neeeeeeee, warum sollte das so sein?

Weil es wichtigere Dinge gibt als mit 40 noch in Kindergrößen zu passen. Oder geschminkt zum Müllcontainer zu gehen...

Man muß sich nicht gehen lassen, aber andere Dinge werden wirklich wichtiger.
Tja, und der Rest sieht irgendwann aus wie Victoria Beckham..

Aber ich finde, Kinder halten jung. Geistig, und körperlich sowieso.
Während man schwanger ist, bleibt die Zeit irgendwie stehen.
(War bei mir jedenfalls so)
Schönes schnellwachsendes Haar, rosige glatte Gesichtshaut...
Und dann kommt noch (jedenfalls bei der ersten Schwangerschaft) hinzu, daß man sich noch viel ausruhen kann und sich normalerweise auch verwöhnt mit gesundem Essen und viel Schlaf.

Ich beneide Dich, Dardania.
Ich würde gerne noch einmal ein kleines Wesen im Bauch rumzappeln haben. Und alles was danach kommt.
Aber bei vier Kindern sind wir auch langsam an unseren finanziellen Grenzen, wir leben zwar momentan im Ausland, aber wenn wir zurückkommen, muss dann auch schon eine große Wohnung her und ein großes Auto, ansonsten wird es wirklich anstrengend.
Zitat:
Neeeeeeee, warum sollte das so sein?

Weil es wichtigere Dinge gibt als mit 40 noch in Kindergrößen zu passen. Oder geschminkt zum Müllcontainer zu gehen...

Man muß sich nicht gehen lassen, aber andere Dinge werden wirklich wichtiger.
Tja, und der Rest sieht irgendwann aus wie Victoria Beckham..

Aber ich finde, Kinder halten jung. Geistig, und körperlich sowieso.
Während man schwanger ist, bleibt die Zeit irgendwie stehen.
(War bei mir jedenfalls so)
Schönes schnellwachsendes Haar, rosige glatte Gesichtshaut...
Und dann kommt noch (jedenfalls bei der ersten Schwangerschaft) hinzu, daß man sich noch viel ausruhen kann und sich normalerweise auch verwöhnt mit gesundem Essen und viel Schlaf.

Ich beneide Dich, Dardania.
Ich würde gerne noch einmal ein kleines Wesen im Bauch rumzappeln haben. Und alles was danach kommt.
Aber bei vier Kindern sind wir auch langsam an unseren finanziellen Grenzen, wir leben zwar momentan im Ausland, aber wenn wir zurückkommen, muss dann auch schon eine große Wohnung her und ein großes Auto, ansonsten wird es wirklich anstrengend.
Hi Astrella,

kann ich gut nachvollziehen mit den vier Kindern. Ich wollte immer vier haben so wie ich es in meiner Familie kenne, zwei Maedels und zwei Jungs aber mitlerweile zweifel' ich ob das nicht zu viele sind.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und da ist man ja mit vier Kiddys eine Grossfamilie, hier im Sueden ist das voellig normal.

Allerdings heisse ich es nicht gut, dass sie hier wenig an die Umstaende sprich finanz. Mittel etc. denken. In D dagegen, uebertreibt man und kalkuliert jede Windel.

Man wird sehen...
In Deutschland muß man als Mutter von 4 Kindern nahezu perfekt sein.
Bloß nicht mal über die Rasselbande seufzen "Du wolltest das doch selbst".
Kinder sind willkommen, solang sie möglichst blond und leise sind.
Ich wohn gerade in Afrika. Hier bin ich eher am unteren Ende der Familiengröße.
Aber hier macht es eben auch nichts, wenn die Kinder sich so richtig vollsudeln beim Spielen, und Kreischen, Lärmen, andere Kinder und Abenteuer gehören einfach zur Kindheit, und deswegen bin ich ganz froh, hier zu sein.