Ich will ein Kind..

man wird so oder so eines tages nicht mehr so schön sein wie vor 10 jahren ... eine nicht-schwangerschaft ändert nichts daran : )

... am liebsten hätte ich meine eigene fussballmannschaft xD
Hallo red_rose
Zitat:

Haha dann must du dich aber auch darauf einstellen, dass deine Frau dementsprechend aussieht eines Tages

Wie kommst du den darauf? Das sind absolute Vorurteile. Schau dich doch mal um. Also ich habe 3 Kinder (19,17,16) und ich denke du würdest es mir nicht ansehen. Bin noch top in Form und auch topfit
Meine Schwiegermutter hat sogar 10 Kinder, ist inzwischen auch schon mehrfache Urgroßmutter, wenn du sie sehen würdest, würdest du das nicht glauben, sie ist Anfang 80 hat aber unendliche Energie und hält locker mit den Jungen mit. Vielleicht sind es ja sogar die Kinder, Enkel, etc. die sie so jung halten und so offen für alles. Auch ihren Aussehen nach könntest du sie mindestens für 10 Jahre jünger halten.
Es kommt immer nur darauf an, wie du mit deinem Körper umgehst und ich schließe mich Astrellas Aussage voll und ganz an.

Liebe Grüße
Kiki
Ja- EIN Kind nicht!
Aber hast du schon mal Frauen gesehen, die 12 Kinder haben ?
Also ich habe schon viele Berichte darüber gesehen, dass die Frauen danach
keine Brüste mehr haben (oder besser gesagt hängend und viel kleiner),
sich "da unten ^^" nicht mehr wohlfühlen,
und die Schwangerschaftsstreifen hat ja nun echt so gut wie jede Frau.
Und bei 12 Kindern...
Hallo Dardania

Zitat:
Ich werde bald 30 und es ist gut das erste Kind zumindest bis dahin bekommen zu haben. Es ist aber auch nicht nur der Zeitdruck sondern auch mein Wunsch aber irgendwie...

Klar ist ein Kind auch immer eine Verantwortung, aber wenn du gerne ein Kind möchtest. dann wirst du auch die Verantwortung tragen können. Es entwickelt sich einfach, du wächst hinein in die Aufgabe. Es ist eben nichts, dass frau vorher erlernen kann.
Gefühlsmäßig kann ich dir nichts sagen, da jeder Mensch ja anders ist. Und auch jedes Kind ist anders. Meine 3 sind alle in ihrere Art auch unterschiedlich. Aber wie gesagt, du wächst in die Aufgabe hinein.
Du und dein Mann, ihr seid ja alt genug, habt sicher die nötige Reife und auch die anderen Voraussetzungen sind günstig. Wenn ihr den Wunsch nach einem Kind habt dann lasst euch auf das "Abenteuer" ein. Denn wie gesagt, es ist nichts das dir jemand vorhersagen kann, wie es sich gefühlsmäßig entwickeln wird. Aber so Gott will, wird ein Kind (oder mehrere Kinder) euer Leben bereichern.

Liebe Grüße und Frieden
Kiki
Hallo red-rose

Du solltest nicht so viel auf Berichte geben, sondern dich mal umschauen in der Wirklichkeit. Wie gesagt meine Schwiegermutter hat 10 Kinder, sie sieht immer noch schön aus und hat eine bessere Figur als jüngere Frauen ohne oder mit nur einem Kind. Auch ich passe nach meinen 3 Kindern immer noch in Kleidergröße 36 und Schwangerschaftsstreifen habe ich auch keine, obwohl ich ein schwaches Bindegewebe habe. Es ist auch eine Sache der Disziplin. Frau muss sich ja nicht total gehen lassen nur weil sie schwanger ist und auch hinterher bekommst du das mit spezieller Gymnastik und Sport gut in Griff. Es ist alles eine Frage der Einstellung. Das gilt genauso für kinderlose Frauen, von welchen ja auch viele nicht der gängigen "Idealvorstellung" entsprechen. Aber das ist doch sowieso nicht wichtig oder? Ich denk du schaust zu sehr auf das äußerliche. Innere Werte zählen da viel mehr. Äußere Schönheit (die dem gängigen Ideal entspricht) vergeht., innere Schönheit bleibt.

Liebe Grüße
Kiki
Hach Kiki das haste aber schön gesagt
Und stressig ^^