Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

realer Traum über den Tod

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe und einen Rat für meinen Traum. Ich bin schon seit heute Morgen total aufgelöst deswegen.
Zu aller erst, mein Traum war wirklich real, ich hab das Gefühl als war ich selber die Person und hätte das alles mit erlebt.
Zum Traum:
Ich war ein Mann und mit jemanden im Einkaufszentrum, sie wurde von Männern gejagt die nur Schwarz trugen und als wir sie erblickten, gab ich ihr den Befehl zum weg laufen, was sie auch tat. Sie wurde von den Typen nicht entdeckt, dafür aber ich. Dann wars komisch, weil ich mich im nächsten Szenario draußen befand und einen Laden erblickte, ich fing aber an zu laufen, rein in den Laden, weil ich dachte, ich wäre da sicher, aber das war ich nicht. Die Menschen schauten mich an und bemerkten, dass die Männer hinter mir eine Waffe zogen und auf mich schossen. Dann bekam ich die Kugel ab und sackte auf den Boden, der Schmerz und alles hat sich so echt angefühlt. Im nächsten Moment aber war ich dann wieder am Eingang des Ladens und bin erneut vor den Männer weg gelaufen, diesmal aber trafen sie mich mit den Kugeln an den Armen (Streifschuss) und im Bauch.
Direkt danach wachte ich erschrocken auf, das Schlimme daran ist aber, dass ich genau wusste wie die Schmerzen waren und das alles so echt war, selbst wenn ich aufgewacht bin, hatte ich etwas Bauchschmerzen, genau an der Stelle wo ich von dem letzten Schuss geträumt habe.

Ich weiß gar nicht was das sollte, vielleicht kann mir ja jemand helfen und versuchen zu erklären, was das nun bedeutet.
Ich war heute morgen auch schon einkaufen gewese und blickte mich fast immer panisch um und achtete auf meine Umgebung, aber ich will mich nicht von so einem realen Traum fertig machen lassen.
Hallo Varlet,

Todesträumt kündigen nie den eigenen Tod an.
Das Traumbild mach darauf aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle des gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine andere Regelung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlungen und Erneuerungen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Lieben Gruß und
träum schön
Josefin
Forum -> Träume und Traumdeutung