Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bittle helft mir.

Dort hat mein Traum geendet. Meist bin ich dann beim aufwachen sehr traurig und unglücklich ,weil mir dann wieder bewusst wird das mein Vater Tod ist. Ich denke ich habe seinen Tod bis heute noch nicht verkraftet. Ich bin immer noch sehr traurig ,wenn ich an ihn denke und vermisse ihn unendlich. Es tut mir so Leid was er durchgemacht hat. Am liebsten wurde ich mit ihm tauschen, damit er sein Leben weiterleben kann.
Vor kurzen starb auch mein geliebter Opa der mir sehr nah stand. Er wohnte bei uns mit im Haus und war immer lieb und freundlich zu allen.
Ich war in den letzten Momenten seines Lebens dabei und er tut mir auch Leid. Aber ich weiß das er ein sehr glückliches Leben geführt hat.
Meine Träume von ihm sind um einiges seltener und setzen mir emotional weniger zu aber meistens geht es darum wie ich ihn rette z.B. vor dem ertrinken oder nach einem Autounfall. Oder aber ich habe einfach nur Spaß mit ihm ,wie wir es immer hatten.
Diese Träume hatte ich auch schon vor seinem Tod allerdings in geringer Zahl.
Ich habe ständig das Gefühl ,dass die beiden vor allem mein Vater bei mir sind. Ich kann es nicht beschreiben aber das Gefühl ähnelt dem das ich immer hatte ,wenn ich meinen Vater umarmt habe. Denn es war für mich das schönste auf der Welt.
Wenn sie bei mir sind fühle ich mich immer geborgen.

Ich hoffe mir kann jemand von euch sagen was dies zu bedeuten hat.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo Junge1989,

Ich glaube fest daran das Träume zwei (Haupt-)Funktionen erfüllen :
1. das "Warnen" und 2. das "Belohnen"
Deine Träume würd ich nicht als "Warnungen" ansehen, sondern als "Belohnungen". Die Definition von Warnung und Belohnung ist sehr grob eingeteilt, aber darauf läuft es hinaus.

Zitat:
Meistens bin ich überglücklich ihn wiederzusehen und umarme ihn.
(...)
Wenn sie bei mir sind fühle ich mich immer geborgen.

In deinen Fall lese ich heraus das es auch schöne Momente in dem Traum sind, die positive Emotionen hervorrufen.
Möglich wär es das dein Traum dir dabei hilft, "zusätzliche" Erinnerungen zu sammeln.
Du willst deinen Vater und deinen Opa nicht vergessen; der Traum "belohnt" dich damit das du deine Lieben 'an normalen Orten' wiedertriffst um Dinge zu machen, welche dir als positiv in Erinnerung bleiben, egal ob diese geträumt, oder real passiert sind.

Zitat:
Ich hoffe mir kann jemand von euch sagen was dies zu bedeuten hat.

Leider kann ich dir das nicht sagen, aber deine Träume sind keine Warnungen, jedenfalls hab ich es nicht aus deinem Text heraus gelesen. Vielmehr sollen sie dir einerseits ein schönes Gefühl vermitteln (Traumemotionen) und zweitens, machen sie dir auch bewusst das dein Vater nicht mehr lebt, aber immer bei dir ist (in deinem Gedanken) solange du willst und wann immer du ihn brauchst.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, es ist nur meine ganz eigene Meinung, ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben. Träume sind "Warnungen" oder "Belohnungen", niemals jedoch geben sie dir direkte "Aufgaben" für die reale Welt, sondern versuchen dir immer etwas zu verdeutlichen.

Nimm dir nur die schönen sachen aus deinen Träumen und behalte sie bei dir. Ich hoffe sehr das du noch viele Träume hast, welche dir weitere Zeit zusammen mit deinen Vater geben.

Liebe Grüße und Alles Gute
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3  Weiter