Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wiedergeburt,Reinkarnation,Seelenwanderung im Islam möglich

@haxxor – Part 1

Zitat:
laut Bibel ist Jesus der sohn Gottes, aber wir sind wenn du mich fragst keine kinder Gottes. denn Gott zeugt nicht. er hat uns erschaffen. wir sind Gottesgläubige, wir sind menschen, aber wir sind keine Götter.

Ich bin da mit Dir einig. Jesus spricht wie er selber sagt in Sinnbildern – oder in Gleichnisse. Ein Geschöpf Gottes ist Sinnbildlich auch ein "Kind" Gottes.
@haxxor – Part 2

Zitat:
[3Und er redete zu ihnen mancherlei durch Gleichnisse und sprach … [Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium., S. 8490 (vgl. Mt 13, 3)]
@haxxor – Part 3

Zitat:
... wenn es reinkarnation gäbe, dann gäbe es kein himmel / hölle, denn diese wären ja überflüssig, da man immer wieder leben würde...

Ich glaube es ist wichtig zu wissen, dass dieses jetzige eine Leben wie das Letzte Leben zu betrachten ist . Wenn Du es schaffst Dich zu erhöhen - Dich zu verbessern - wird Dir vielleicht das nächste Leben nicht zur Hölle werden....
@haxxor – Part 4

Deshalb wird auch nicht davon geredet, ob Du Zeit oder eine nächste Chance hast. Das wäre ja widersinnig. Jetzt muss es sein!
Du hast keine Zeit mehr, und vor allem du bekommst diese Chance nicht noch ein zweites mal!
@haxxor – Part 5

So sehe ich es persönlich. Darum wird auch nicht von Wiedergeburt geredet. Aber sehr viel von Ursache und Wirkung - was wir auch als das Karma-Gesetz erklären.

Es wird aber sehr viel falsch und verdrehtgGedeutet und es ist gefährlich dieses Gesetz zu vereinfachen...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter