|
|
|
| Zitat: |
Ja und was ist jetzt so großartig an dem falsch, was die Leute beobachten konnten ?
|
Weil man genau daran erkennt, ob der Autor allwissend ist, oder nicht .
Wer sich auskennt, beschreibt die Dinge wie sie SIND.
Wer sich nicht auskennt, beschreibt die Dinge nach dem was er SIEHT.
Die Beschreibungen im Koran sind teilweise falsch (Tropfen als erste Entwicklungsstufe), teilweise Lückenhaft (entscheidende Dinge, wie das Ei fehlen) und teilweise sehr irreführend (Blutklumpen/anhaftendes etwas oder Fleischklumpen als Entwicklungsstadien, oder die Aussage, dass der Embryo zu Knochen wird).
Und das ist nur die Embryologie, in anderen Bereichen schaut es genauso schlimm aus .
Jedenfalls folgt aus diesen Beschreibunge, dass der Koran entweder nicht von einem Gott ist, oder dass dieser Gott die Menschen absichtlich mit primitiven und falschen Aussagen in die Irre führen wollte, oder dass dieser Gott nicht besonders viel wusste. Welche Alternative bevorzugst Du?
UG
|
|
|
|
| Vor einer Woche habe ich mich mit einer Christ unterhalten und er hat dann Islam angenommen. |
Dann ist er bestimmt tiefgläubig?! Was für ein Schmarren!
Gruß
|
|
|
|
@unsbgeist.
prof moore ist der autor nicht simpson.
warum hat er sein buch nicht zurückgezogen.
dein argument ist sehr schwach.
warum sagst du in den videos das alles widerspricht unsere "heutige wissenschaftlisches weltbild"!
denkst du der mensch ist allwissend?zBsp das mit der sternschnuppe die die satane beschiesst!woher willst du wissen was es zu bedeuten hat,vielleicht gibt es ja sachen die wir noch nicht kennen.
der molekulargenetiker sagt auch je mehr wir wissen wissen wir das wir nichts wissen.
zBsp steht im koran dass mohamed von mekka nach jerusalem in einer nacht gereist ist und von dort aus in den himmel auf ein Buraq aufgestiegen ist.das können wir uns heute auch nicht erklären aber vielleicht in 20.000 jahren.
einstein selber hat mal gesagt"ich weiss dass ich nichts weiss.
|
|
|
|
| Weil man genau daran erkennt, ob der Autor allwissend ist, oder nicht |
Du zwingst jetzt dem Autor des Koran irgendwelche selbstdefinierten Kriterien auf nachdem du seine Allwissenheit messen willst aber so funzt das nicht. Nur weil ich ich einem jungen Mann, etwas über Integralrechnung in ganz banaler Art und Weise erklärt habe, als er noch ein Kind war, heisst es nicht, dass ich mich mit Integralrechnung nicht auskenne nur weil dieser junge Mann mir jetzt vorwirft ich hätte es ihm nicht "richtig" erklärt. Nur weil der junge Mann jetzt erwachsen geworden ist und selber hinter das eigentliche Geheimnis gekommen ist heisst das nicht ich hätte ihm damals eine völlige Lüge erzählt.
Genau so ist das mit dem Koran.
|
|
|
|
@unsbgeist
das es in der bibel "hiobs 9,8" (er allein breitet den himmel aus)
das ist kein problem
dass bestätigt doch nur dass der koan wie die bibel göttliche offenbarugen sind.
|
|
|