|
|
|
Die 6. Video zeigt es eindeutig:
AB 4. MINUTE:
"Hier haben die Stammzellen mit dem Aufbau des Kreislaufssystems begonnen. Es geht los, mit der so genannten "Inneren Zellschicht" dem ***(keine ahnung, wie man das schreibt). Sie verbinden sich miteinander. Das ganze im Überblick. Was nun folgt, ist eines der wahren Wunder der Natur. Die Zellen, die dazu bestimmt sind, die Blutgefäße zu bilden, suchen den Kontakt zueinander. Die ersten bilden die dünnen Blutgefäße des Embryos. Wie wussten diese Zellen, dass es ihre Aufgabe war Blutgefäße zu bilden? Und wie haben sie sich miteinander verbunden? Wissenschaftler auf der ganzen Welt forschen nach dem Antworten auf diese Fragen. Die Natur weiss, was nötig ist, um rote Blutkörperchen und die mit ihnen transportierten Sauerstoffmoleküle durchzulassen. Immer grössere Blutgefäße entstehen. Aber die..."
Hör dir das genau an, was er später noch sagt.
Und ich würde ja 5 Seiten darüber schreiben, aber wieso soll ich meine Zeit für dich verschwenden? Willst du denn Islam annehmen? Vor einer Woche habe ich mich mit einer Christ unterhalten und er hat dann Islam angenommen. Ich habe den Verlauf gespeichert, ich kann sie auch hochladen, wenn du willst.
|
|
|
|
@Talha:
Ich habe, bevor ich das Video gemacht habe, die meisten der Wissenschaftler auf Zindanis Video "Dies ist die Wahrheit" angeschrieben, und um Klärung gebeten. Zwei haben mir geantwortet, und deutlich gemacht, dass sie nur hereingelegt wurden - das waren Prof. Kröner und Prof. Hay. Zu Prof. Simpson stand eine ähnliche Story in dem Artikel, auf den ich verklinkt habe.
Über all diese Dinge hab ich in meinen Videos dazu berichtet. Zudem habe ich alle Quellen meiner Informationen rechts davon angegeben. Alles ist nachprüfbar, und auch die Wissenschaftler kann man notfalls anschreiben. Ein "Täuschungsmanöver" ist es jedenfalls nicht.
Tu Dir selbst einen Gefallen, und lass Dich nicht von diversen Islamwebseiten oder Predigern hereinlegen.
@kltgr: Die Videos gingen um Embryonalentwicklung, aber die schicken Videos haben nicht viel mit den banalen Sätzen im Koran zu tun.
UG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und vielleicht wurde es den Menschen von Gott so erklärt, weil sie die komplexen Begriffe und Tatsachen niemals verstanden hätten? |
Auch das ist nur eine Annahme unter vielen.....
|
|
|
|
Nein also ich argumentiere, dass Gott eben wirklich das wiedergegeben hat, was die Leute sich damals schon denken und beobachten konnten und, dass es gleichzeitig nicht wirklich falsch ist. Und du solltest eingestehen, dass Mohammed mit seinem Hadith und den Beschreibungen im Koran bezüglich der Embryologie nicht ganz so falsch liegt. Es geht schon in die richtige Richtung zu sagen jeweils ein Tropfen von Mann und Frau führen als 'Verbundenheit - alaqah' zum Kind. Irgendwo stimmt das durchaus.
Ja und was ist jetzt so großartig an dem falsch, was die Leute beobachten konnten ? Warum verlangst du denn überhaupt eine genaue Beschreibung ? Sollte es im Koran auch Mehrfachintegrale geben, damit es dich überzeugt, dass der Koran nicht zwingend menschlich sein muss ?
|
|
|
|
Menschen, die im direkten Umfeld der Offenbarung sich befinden zu überzeugen ist ja auch Sinn einer Religion Dazu gehört nunmal auch alles, was diese Menschen von damals bereits erfahren haben und überhaupt zu diesem Zeitpunkt erfahren können.
Der Koran erhebt vorallem nicht den Anspruch ein wissenschaftliches Wunder zu beinhalten sondern spricht ganz im Gegenteil das Herz der Menschen über den Sachen, die sie eben beobachten konnten an, und ruft sie zum Glauben, nicht zum Wissen.
Und richtig, der Koran ist nicht für alle Ewigkeit. Nur der mystische Teil ist für die Ewigkeit. Die Bahá'i Religion versteht sich als legitime Nachfolgerreligion des Islam, innerhalb einer fortschreitenden Offenbarung. www.bahai.de
Wenn ich einem kleinen Kind heute Mathematik oder etwas über Informatik erkläre wird es genau auf das selbe Niveau hinauslaufen. Da fände ich es dann allerdings auch lustig, wenn später einmal dieses Kind erwachsen wird und mir dann unterstellt ich würde mich anhand der Erklärungen vor 15 Jahren mich weder mit Mathe auskennen noch mit Informatik Was du da also sagst ist kein gutes Argument.
|
|
|