|
|
|
Aber du hast selbst gesagt die Sprache würde eine detailierte Ausdrucksweise nicht zulassen
Also musste es wohl oder üblich so ausgedrückt werden!
Und vielleicht wurde es den Menschen von Gott so erklärt, weil sie die komplexen Begriffe und Tatsachen niemals verstanden hätten?
|
|
|
|
Genau. Da gebe ich Nuredin recht.
Das Argument nur weil etwas innerhalb einer Beduinenlogik erklärt wurde spricht nichts gegen die Allwissenheit des Autors. Zumal es ja wohl durchaus in die richtige Richtung geht, wenn es heisst der Mensch sei nur aus einem Tropfen erschaffen.
Im Zusammenhang mit dem von mir genannten Hadith kann man dann eben auch das Wort Alaqa auslegen. Wenn nämlich die Vorstellung da ist, dass sowohl Mann als auch Frau Tropfen ausscheiden, die "zum Kind" führen (mal dumm ausgedrückt), und auch die Ausscheidung der Frau das Aussehen des Kindes prägen kann so liegt eigentlich der Gedanke einer Befruchtung durch Sperma und Eizelle nicht fern. Denn El-Alaqa bedeutet der 'Anklammernde', der 'Verbundene'.
Eine Verbindung aus männlicher und weiblicher Ausscheidung.
|
|
|
|
Sinnlose Diskussion... sorry Leute, das ist sowas von besch... ok, ich sag nix und guck weiter King Kong... wird gerade spannend.
Achja... Frohe Ostern allerseits. *frech grins*
|
|
|
|
@unsbgeist
was würdest du du das sagen:http://de.youtube.com/watch?v=RRSd0o5E23g
oder lies dir mal The Developing Human
clinically oriented Embryology
von Keith L moore
with ISLAMIC ADDITION
dieser embryologe ist sehr bekannt ,weltweit . ich denke der hat bestimmt mehr ahnung als du.
voll die billige antiislamische show was du hier abziehst.
ausserdem wusste denn mohamed das das eisen als meteorit auf der erde kam?oder wusste mohamed über den urknall?
woher wusste er das das universum sich expandiert?
noch vieles mehr.
geh nachhause jung.
wir beduinen lachen grad über deine dummheit.
|
|
|
|
Naja. Ihr argumentiert quasi, dass der Koran deshalb so primitive Beschreibungen enthält, weil "Gott" die Menschen nicht verwirren wollte (Nuredin).
Aber das sehe ich nicht so. Erstens hätte man es auch so erklären können, dass es damals UND heute nicht falsch klingt. Denn im Wesentlichen steht doch da das, was die Leute damasls BEOBACHTEN konnten.
Zweitens hätte dieser Gott ja wissen müssen, dass aufgrund solcher Aussagen Leute nicht an den Islam glauben werden . Warum sollte dieser Gott absichtlich primtive und offensichtliche Dinge "offenbaren", die lediglich die damaligen Menschen überzeugen konnten? Oder ist der Koran nicht für alle Ewigkeit?
Ich hab übrigens in meinen Videos auch nicht direkt Fehler im Koran gesucht, sondern analysiert, zu welchem Weltbild die Aussagen besser PASSEN. In meinem Video "keine Wunder im Koran Teil 1" komme ich da zu dem Ergebnis, dass die Aussagen im Koran besser zu dem Weltbild eines Analphabeten PASSEN, als zum modernen Wissen oder zu dem, was man von einem allwissenden Wesen erwartet hätte.
UG
|
|
|