|
|
|
@sakon
| Zitat: |
| Du/Ihr seit übrigens nicht die einzigsten, die angegriffen werden und so, das Christentum wird hier und dort auch überall schlecht gemacht guck dir mal Leer an, wie der gegen das Christentum ankämpft und überall gegen dem Christentum kämpft. |
Nun übertreibe mal nicht, nur weil es sehr häufig kritische Worte bzgl. der christl. Überlieferung gibt?
Das darf ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder?
Gruß
|
|
|
|
@ UnsichtbarerGeist:
| Wie wäre es denn, wenn du die Liste mit meinen vergleichst? |
Was womit vergleichen? Ich habe hier EINE Liste - hast Du eine Zweite? |
Die erste, obere Liste von der Seite http://www.answering-islam.org/Religions/Numerics/365hoax.html
mit dem hier:
----------
F. form total Yuksel notes
20 !al-'ayya!mu 1 0 the days
24 !l-'ayya!mi 1 0 the days
25 -'ayya!ma 1 0 days
26 -'ayya!ma~! 3 0 days
21 -'ayya!mi 1 0 days
23 -'ayya!mi~ 18 0 days
22 bi-'ayya!mi 1 0 by the days
33 fayawma^'i&i~ 4 0 and that day
27 wa-'ayya!ma~! 1 0 and days
34 wayawma^'i&i~ 1 0 and that day
32 yawma^'i&i~ 65 0 that day
31 yawmahum 3 0 their day <
19 yawmayni 3 0 2 days
30 yawmihim 2 0 their day <
29 yawmikum 4 0 your day <
28 yawmukum 1 0 your day <
--------
|
|
|
|
| Wieso soll man die Menschen für dumm verkaufen? Und hat es 1400 Jahre lang gehalten (oder weniger)? |
Wieso? Naja, ganz einfach um sich selbst seinen Glauben zu bestätigen, oder andere zu missionieren.
Schau Dir die ganzen "Wunder im Islam" doch mal an: Es gibt kein Wunder, bei dem nicht der Wurm drinnen ist. Im Gegenteil - der ganze Unsinn, den man ebenso im Koran findet, wird schön totgeschwiegen, und phantasievolle und selektive Interpretationen werden als "Beweis" angepriesen. |
Es ergibt keinen Sinn, zu missionieren, nur damit Menschen diese Religion bestätigen können. Das ist bei den ZJ der Fall.
Ich hab bisher noch keinen einzigen Wurm gesehen. Und welcher Unsinn wird denn totgeschwiegen? Zeigmal diese angeblich Sinnlose Verse bitte. Du nimmst diesen Statistik und meinst, dass Allah nichts anderes einfiel, als bestimmte Anzahl an Wörter im Koran zu benutzen.
|
|
|
|
| Wenn es ein Trick wäre, dann würden die Menschen zu Mohammeds(sav.) Zeit das auch herausfinden. |
Nein. Das mit der "365" hat zu Mohammeds Zeit niemand behauptet.
Und die anderen Aussagen im Koran entsprechen halt dem Weltbild der damaligen Zeit. Man KONNTE damals nicht wissen, dass das alles Unsinn ist. Aber HEUTE wissen wir es.
DAMALS haben sich die Leute halt auch einschüchtern lassen (mit Höllendrohungen) bzw. später während Mohammeds Kriegen hatten sie keine gute Wahl. Deshalb haben sie im damals geglaubt. Sie konnten ja auch nicht wissen, dass Mohammed teils peinlichen Uninn "offenbart" hatte. |
Genau, wie sollten denn die Menschen damals wissen, was im Gebärmutter einer Frau passiert? Aber heute wissen wir es. Wissenschaft bestätigt Koran, ich hab noch nie etwas von Wissenschaft gesehen, was gegen Koran ist.
Meinst du, die Leute damals hatten Angst vor Höllenfeuer obwohl sie keine Moslems waren und haben deshalb nicht versucht, Koran ins falsche Licht zu stellen? Und vor Mohammeds Kriegen musste keiner Angst haben, wer nicht angegriffen hat, wurde auch nicht angegriffen und dazu wurden auch noch die Frauen, Kinder, Greise, Mönche als Feinde weggelassen, Mohammed(sav) hat dies auch im Kriegsfall verbietet.
|
|
|
|
Du meinst die tolle "Embyrologie im Koran"?
Ich hab sogar ein Video dazu gemacht:
http://de.youtube.com/watch?v=lOKEb40rCKQ
Die Verse sind z.B.
23/12 Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm.
|
Wissenschaftlich Unsinn, aber es entspricht der Adam+Eva-Geschichte
13 Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte.
|
Falsch. Ein "Samentropfen" ist kein Zustand der menschlichen Entwicklung. Das Ei fehlt, und vom Samen ist überhaupt nur die DNA EINES Spermiums beteiligt. Der Satz ist falsch und unsinnig.
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen;
|
Falsch. Aus Blut wächst gar nix. Blut ist natürlich für die Nährstoffversorgung mit zuständig, aber ein Stadium eines Embryos ist das nicht
dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.
|
Falsch. Der Mensch ist nie ein Fleischklumpen. Dass sich Knochen bilden stimmt, aber nicht so, wie hier beschrieben. Und der Rest ist nur Blabla.
Diese Beschreibungen sind einfach nur PEINLICH, finde ich.
UG
|
|
|