|
|
|
| Zitat: |
Na, von was denn dann? Die ganze Liste enthält eine Reihe unterschiedlicher Formen für "Tag" und es gibt keinerlei "objektives Kriterium", wie man da irgendwas zu interpretieren oder zu zählen hat.
|
Wie wäre es denn, wenn du die Liste mit meinen vergleichst?
| Was hier gemacht wird, ist reine Willkür. Irgendwelche Kriterien werden gerade so aufgestellt, dass man damit seinen Glauben irgendwie bestärken kann. |
Wieso soll man die Menschen für dumm verkaufen? Und hat es 1400 Jahre lang gehalten (oder weniger)?
| Ich meine, wir sind doch alle intelligente Menschen. Müssen wir uns von so einem Blödsinn reinlegen lassen? |
Wenn es ein Trick wäre, dann würden die Menschen zu Mohammeds(sav.) Zeit das auch herausfinden.
|
|
|
|
Wie wäre es denn, wenn du die Liste mit meinen vergleichst?
|
Was womit vergleichen? Ich habe hier EINE Liste - hast Du eine Zweite?
Wieso soll man die Menschen für dumm verkaufen? Und hat es 1400 Jahre lang gehalten (oder weniger)?
|
Wieso? Naja, ganz einfach um sich selbst seinen Glauben zu bestätigen, oder andere zu missionieren.
Schau Dir die ganzen "Wunder im Islam" doch mal an: Es gibt kein Wunder, bei dem nicht der Wurm drinnen ist. Im Gegenteil - der ganze Unsinn, den man ebenso im Koran findet, wird schön totgeschwiegen, und phantasievolle und selektive Interpretationen werden als "Beweis" angepriesen.
Wenn es ein Trick wäre, dann würden die Menschen zu Mohammeds(sav.) Zeit das auch herausfinden.
|
Nein. Das mit der "365" hat zu Mohammeds Zeit niemand behauptet.
Und die anderen Aussagen im Koran entsprechen halt dem Weltbild der damaligen Zeit. Man KONNTE damals nicht wissen, dass das alles Unsinn ist. Aber HEUTE wissen wir es.
DAMALS haben sich die Leute halt auch einschüchtern lassen (mit Höllendrohungen) bzw. später während Mohammeds Kriegen hatten sie keine gute Wahl. Deshalb haben sie im damals geglaubt. Sie konnten ja auch nicht wissen, dass Mohammed teils peinlichen Uninn "offenbart" hatte.
VG, UG
|
|
|
|
Wirklich willkürlich das nicht, denn das Wort im arabischen wird durch die Endung mit einem Possessivbegleiter angehängt.
Somit kann das "Wort" Tag immer abweichen und muss es sogar.
|
|
|
|
Wirklich willkürlich das nicht, denn das Wort im arabischen wird durch die Endung mit einem Possessivbegleiter angehängt.
Somit kann das "Wort" Tag immer abweichen und muss es sogar. |
Also kann man garnicht genau wissen, wieviel mal das Wort "Tag" vorkommt?
|
|
|
|
Nein, es gibt verschiedene Formen, so wie in der Liste hier:
http://www.answering-islam.org/Religions/Numerics/365hoax.html
Wer auswählt, welche Wortformen dazugehören, und welche nicht, der bestimmt damit auch das Ergebnis .
Es ist nicht wirklich überraschend, dass der "Wunderbeweiser" die Wortformen so mitzählt, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt, oder ?
UG
|
|
|