Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Doch keine Wunder im Koran?!

"1. Die meisten "Zählwunder" - insbesondere das mit den 365 Tagen - sind reine selektive Interpretation. D.h. man sucht sich selber aus, was man zählt, und was nicht - und zwar gerade so, dass man zum gewünschten Ergebnis kommt. Besonders "wunderlich" ist das natürlich dann nicht mehr. "

Hallo Unsichtbarer Geist!

Beherrschst du die arabische Sprache?
Weil es geht nicht um die Wörter auf Deutsch, sondern die Wörter auf Arabisch. Reine selektive Interpretation ist es auf jedenfall nicht!
Deine Videos, haben wenig mit Islam zu tun.
Doch, es ist eben schon selektive Interpretation.

Hier zeigt sogar jemand, wie genau man auf die Zahl 365 kommt:

http://www.answering-islam.org/Religions/Numerics/365hoax.html

Nur bestimmte Worte werden mitgezählt, andere nicht. So kommt man zum gewünschten Ergebnis .

Was glaubst Du, wäre gewesen, wenn die Wortanzahl anders gewesen wäre? Dann hätte der Autor dieses "Wunders" einfach andere Dinge gezählt, wäre dami t wieder irgendwie auf 365 gekommen, und hätte wieder behauptet, ein "Wunder" gefunden zu haben. Deshalb ist da ja auch der Wurm drin.

(ich spreche selber kein arabisch, aber ich habe zum Glück Freunde, die ich fragen kann).

Zitat:

Deine Videos, haben wenig mit Islam zu tun.

Naja, meine Videos zeigen, dass es im Koran keine "Wunder" gibt, haben also eine ganze Menge mit dem Islam zu tun.

VG, UG
Hallo Unsichtbarer Geist

Finde deine Videos gut, und lass dir nichts einreden.
Sakon, vielleicht kommt ja auch bald eines über diesen Grabtuch aus dem Mittelalter.
wer hat denn gesagt wir brauchen wunder damit wir glauben.der grösste wunder ist der koran an sich "auf arabisch"
ausserdem ist es nichts neues das die menschen wunder verleugnen oder es zumindest versuchen,
die juden haben gesehenn wie moses das meer gespalten hat,trotzdem haben mansche das hinter dem rücken geschmissen und die kuh genommen.
also diese videos haben keine bedeutung.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter