|
|
|
| Ich verbitte mir deine Vorwürfe, solagne du keine Beweise dafür hast. Die du jedoch nicht finden wirst, weil diene Vorwürfe eben nicht stimmen. Wenn mir jemand etwas über den Koran sagen will, bitte ich um die Sure und wenn es nicht zur Sure passt, dann sage ich das auch. Was der heutige Islam macht ist mir relativ egal, weil, wie ich dir hier ja aufzeigen konnte, der heutige Islam, wenig mit der islamischen Offenbarung zu tun hat. Gott sei Dank kann ich erzählen was ich will, in vielen Ländern dieser Welt kann man das ja nicht.
|
|
|
|
du schreibst mir grade was ich den ganzen tag mit dir am diskutieren will.ich erzähl dir die ganze zeit dass es um die botschaft des islams geht und nicht wie es jetzt in islamischen ländern aussieht.ausserdem passte jede sure zum kontext.
ausserden bin ich froh dass wir diskutieren können,aber dann versuch objektiv zu sein.
|
|
|
|
Hallo,
ich bin der Autor der Videos zum Islam:
http://de.youtube.com/user/UnsichtbarerGeist
Was diese "Wunder" betrifft.
1. Die meisten "Zählwunder" - insbesondere das mit den 365 Tagen - sind reine selektive Interpretation. D.h. man sucht sich selber aus, was man zählt, und was nicht - und zwar gerade so, dass man zum gewünschten Ergebnis kommt. Besonders "wunderlich" ist das natürlich dann nicht mehr.
2. Nahezu alle anderen "Wunder" sind einfach nur Überinterpretationen banaler - oft sogar fehlerhafter - Verse. Genaugenommen braucht es nur eine Bedeutung des Verses, die nichts besonderes ist, und schon ist es kein Wunder mehr. Oder wäre es etwas Besonderes, einen Vers zu finden, den man in einem antiken Buch ohnehin erwartet hätte? Zudem ist das meiste "Wissen" darin wesentlich primitiver, als vergleichbares Wissen der damaligen Zeit.
Wenn ihr darüber diskutieren wollt, könnt ihr gerne bei Youtube mitreden (in den Kommentaren) und ich werde auch gelegentlich hier vorbeischauen.
VG, UG
|
|
|
|
| Ich werde mir die Sachen bei Gelegenheit mal anschauen.
|
|
|
|
Es gibt Unsehbare Geister im Qoran Nikko,
diese nennt man Djinn!
Es gibt gute Djinn, es gibt Böse Djinn,
man kann sie nicht sehen aber sie sprechen durch unsere eigenen stimmen wie du hier durch dein Cpu sehen und Erleben kannst!
Euzu Billahi!
Salam Alaikum
|
|
|