|
|
|
Darf man mal in aller Bescheidenheit fragen, was Ihr Euch als Ziel gesettz habt?
Gruß
|
|
|
|
Hallo!
allah sei dank bin ich der arabischen sprache in wort und schrift mächtig und kann mir den koran sowohl in der originalsprache durchlesen als auch übersetzungen auf deutsch.
das wort heist nicht: kuwwirat wie kereng es sagt sondern es heißt:
yukawwiru
also aus meiner sicht betrachtet:
das wort yukawwiru beteutet umrollen bzw uberziehen oder überrollen. es ist schwer zu übersetzen.
39:5. ... Er überrollt die Nacht über den Tag und (umgekehrt) den Tag über die Nacht.
so und jetzt mal etwas zum nachdenken: stellt euch einen ganz normalen fußball vor der weiß ist...ihr wollt ihn aber schwarz haben und beschließt in zu umhüllen...beste methode:ihr nehmt ihn an einem punkt und überrollt bzw umschließt den ball mit einer schwarzen hüllen INDEM ihr in DREHT!
wenn man das genau betrachtet sagt dieser vers nicht nur das die erde rund ist, er sagt auch das sich die erde dreht! das ist doch klar! man kann das wort überrollen bzw rollen nur für etwas RUNDES benutzen!
|
|
|
|
und zu kereng: zu deiner aussage das auch wenn eingewickelt heißen soll das nicht die erde sondern das himmelsgewölbe gemeint sein kann dann frag ich dich: ist das himmelsgewölbe rund? natürlich, egal wo du bist auf der erde, das gewölbe über dir ist rund! und wen das gewölbe rund ist, ist doch klar das alles rund ist.
aber nehmen wir es ist wie du meinst kereng das himmelsgewölbe: also das himmelsgewölbe ist rund und die nacht rollt über den tag und der tag über die nacht...ist das dann kein beweis das sich das "himmelsgewölbe" dreht? denk mal logisch und objektiv! der tag rollt bist er zu ende ist und dann überrollt die nacht den tag usw usw. das beweist doch das sich da was drehen muss oder.... also ;o) das war gerade ein eigentor kereng. du hast dich mit deinem eigenen argument widersprochen. nachdenken!
lg mohamed
|
|
|
|
| Zitat: |
| natürlich, egal wo du bist auf der erde, das gewölbe über dir ist rund! |
Faszinierend!
Mohamed006 scheint tatsaechlich mindestens 1400 Jahre alt zu sein, und hat seit seiner Kindheit nix dazugelernt:
| Zitat: |
Gott selbst wohnt außerhalb des Himmelgewölbes, das sich über der Erde auftat, sein Gegenspieler, der Satan, wohnt unter der Erde. Auf der Erde, welche die Kirche als eine Scheibe sah, wohnen aber die Menschen, die seit Augustinus (354-430) gezwungen waren, erst zu glauben, den Glauben nicht in Frage zu stellen und dann zu versuchen, alles andere zu erkennen. Abweichende Meinungen wurden verketzert, verfolgt und ausgelöscht. Auch die bestehende Gesellschaftsordnung war von Gott gegeben, ein geschlossenes, unveränderbares System.
http://www.glauben-und-wissen.de/M2.htm |
lg
|
|
|
|
@mohammed06
Du traust dir zu, über 1500 Jahre Vergangenheit aufzuräumen?
Gruß
|
|
|