Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Doch keine Wunder im Koran?!

@Sakon:
Wenn du nicht in der Lage bist, die ausführlichen Antworten auf deine Fragen zu lesen, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
@Sakon
Bist mal wieder sehr launisch und inkonsequent!

@Tobias
Zitat:
Das ist eine symbolische Aussage. Das Teilen des Himmels meint eine Offenbarung. Wieder ein Beispiel wo orthodoxe Muslime ihren eigenen Glauben lächerlich machen.

Auf diese Deine Erklärung habe ich schon gewartet..... Also, stimmt meine Vermutung! Danke!

Gruß!
kltgr hat folgendes geschrieben:
Dann wandte Er sich zum Himmel, welcher noch Rauch war… (Quran, Sura 41: Vers 11 )

Weil die Erde und die Himmel (die Sonne, der Mond, Sterne, Planeten, Galaxien, usw.) aus diesem gleichen „Rauch” geformt wurden, ziehen wir daraus den Schluss, dass die Erde und die Himmel verbundene Einheit waren. Dann formten sie sich aus diesem homogenen „Rauch” und trennten sich von einander.

Nochmal im Zusammenhang:

41.9. Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.
41.10. Und Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und segnete sie und ordnete auf ihr ihre Nahrung in richtigem Verhältnis in vier Tagen - gleichmäßig für die Suchenden.
41.11. Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig."

Die Erde war also schon fertig, mit Bergen und allem, als der Himmel noch Rauch (oder Nebel) war. Das passt absolut nicht zur wissenschaftlichen Sicht.

Es steht nicht im Koran, dass auch die Erde mal Rauch gewesen sei. Wenn der Himmel das ganze Universum sein soll, ist es Unsinn zu behaupten, er sei von der Erde getrennt. Formulierungen wie "er hat den Himmel empor gehoben" (55:7) zeigen deutlich das antike Weltbild des Korans.
Sakon, wenn dir jemand antwortet, solltest du es schon lesen.
@ kereng:
dazu habe ich schon ein Video gemacht:
http://de.youtube.com/watch?v=6GCo0wrsjSc
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter