Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Doch keine Wunder im Koran?!

@Tobias

Zitat:
[30] "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?

21:30

= 2 Fehler: Himmel und Erde waren keine Einheit, denn erst war das Universum da und dann die Erde. 2. Das mit dem Wasser, da steht ganz deutlich: Wir erschufen aus dem Wasser alles Lebendige. Wenn der Vers korrekt sein müsste, würde dort stehen: Jedes Lebewesen hat die Bestandteile des Wassers und noch mehr Mineralien.
@Sakon
Fehler: Du bestehst tatsächlich aus soviel Wasser, nur ist es gebunden, so wie Sauerstoff auch in Wasser gebunden ist. Und da der Mensch von Natur aus H2O nicht separieren kann, kannst auch den Sauerstoff nicht herausziehen, sonst könntest wie ein Fisch stundenlang unter Wasser sein.

Gruß
Positiv

Ich bestreite garnicht, dass ich aus Wasser bestehe.
Aber ich bestreite, dass ich aus Wasser gemacht wurde/geschaffen wurde.
Das ist eine symbolische Aussage. Das Teilen des Himmels meint eine Offenbarung. Wieder ein Beispiel wo orthodoxe Muslime ihren eigenen Glauben lächerlich machen.

»Wenn der Himmel sich spaltet.«¹ »Himmel« ist hier der Himmel der göttlichen Offenbarung, welcher mit jeder Manifestation aufgerichtet und mit jeder folgenden wieder gespalten wird. »Gespalten« bedeutet, daß die vorangegangene Sendung nunmehr abgelöst ist. Ich schwöre bei Gott! Das Spalten dieses Himmels ist für den Verständigen eine größere Tat als das Spalten des sichtbaren Himmelsgewölbes.

¹ Qur'án 82:1

(Baha'u'llah, Kitab-i-Iqan 46)
Richtig: Wasser ist für alle Lebewesen wichtig.
Falsch: Alle Lebewesen sind aus Wasser gemacht.

Außerdem widerspricht sich "Alle Lebewesen sind aus Wasser gemacht" damit, dass der Mensch aus Lehm gemacht sein soll.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter