Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Doch keine Wunder im Koran?!

@Talha
Ich habe den Eindruck, dass Du vor lauter Eifer hier vieles entweder überliest oder nicht zur Kenntnis nimmst!
Also nochmals: Werke der Bibel sind eine Überlieferung von Menschen, die zur Zeit und danach die Aussagen dieses Jesus zu ihrem Glauben gemacht haben.
Bei allen Manipulationen sind die Kernaussagen dennoch nicht verändert worden. Jedoch das Gottesbild. Und das wurde in abgewandelter Form von Mohammed übernommen, aber auch bereits in einer verfälschten Form.
Diese Verfälschungen haben vor Mohammed bereits stattgefunden und er behauptete dann, das sei Gottes Wort....

In Deinem vorherigen Posting hast Du Fragen gestellt, sie selber beantwortet und daraus Deine Schlüsse gezogen. Warum sollte ich auf dieses Gerüst noch eingehen, dafür bist Du aus meiner Sicht viel zu fest gefahren, was offene Meinung angeht.

Gruß
@positiv,
Zitat:
Aber insgesamt gesehen, spielt es eine Bedeutung, ob Josef oder ein anderer Mann leiblicher Vater von Jesus war?

Ich fürchte diese Frage übersteigt meinen Horizont bei weitem. Für mich natürlich nicht. Aber für diejenigen die an die Jungfrauengeburt glauben wohl schon.
@nekilotte
Zitat:
Ich fürchte diese Frage übersteigt meinen Horizont bei weitem. Für mich natürlich nicht. Aber für diejenigen die an die Jungfrauengeburt glauben wohl schon.

Nun, wer meint, er müßte an diese kirchl. Erfindung tatsächlich glauben, was soll's.

Gruß!
Alle Lebewesen sind aus Wasser gemacht:

Betrachten wir folgenden Vers:
„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, dass die Himmel und die
Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben wir sie getrennt und
aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“
(Sure 21 Vers 30)

Nur nach erheblichem Fortschritt in der Wissenschaft wissen wir jetzt, das
Cytoplasma, die Grundsubstanz der Zelle, aus bis zu 80% Wasser besteht. Neuere Forschungen haben auch
ergeben, dass die meisten Organismen aus zwischen 50% und 90% Wasser bestehen, und dass jedes
Lebewesen Wasser für seine Existenz benötigt. War es für Menschen zu vermuten, dass jedes Lebewesen
aus Wasser gemacht ist? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser
geherrscht hat?

Der folgende Vers bezieht sich auf die Schöpfung von Tieren aus Wasser:
„ Und Allah hat jedes Tier aus Wasser erschaffen“ ( Sure 24 Vers 45)
Wenn jedes Lebewesen aus Wasser gemacht ist,
Warum seh ich dann nich wie Wasser aus?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter