Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Doch keine Wunder im Koran?!

@Talha
Auch an Dich die Bitte: Lies genauer!
Zitat:
,wenn du wirklich glaubst dass josef vater von josef ist dann kann man dir nicht mehr helfen dass nennt man bei uns KUFR,also frevel.
denn maria war jungfrau.
Ersteres habe ich nicht behauptet sondern war Antwort zu Deiner Frage: Wer war Vater von Jesus!
Der Rest ist falsch: Der Begriff "Jungfrau" stammt aus einer Fehlübersetzung, die der christl. Kirche aber recht gut ins Konzept passte. die eigentliche Übersetzung lautet auf "junge Frau". Sie wurde aber leider von einigen Hardliner der damaligen Zeit auf "Anweisung" in diese Form umgesetzt und dabei ist es dann geblieben..... Also doch nur blinde Übernahme von geschriebenen Versen! Zur Verifizierung kannst Du gerne einen Exkollegen befragen, eerwird es Dir mit einem süffisanten Lächseln bestätigen!

Gruß
@positiv Das mit der jungen frau kenne ich,das steht doch im altentestament.
aber im koran heist es ganz genau,das sie jungfrau ist.
Daran sieht man nur bestätigung zum koran,wo drin steht das die bibel verändert worden ist.Und das der koran wechter über die alten schriften ist
Talha, komisch, warum werden die 'Wunder' dann immer von Muslimen als so zentraler Teil ihrer Missionsarbeit genutzt? Und warum hängen Muslime so an ihnen?
@Talha
Da erbringst Du mal wieder einen deutlichen Hinweis, was die Fehlerhaftigkeit des Korans angeht, bzw einer Übersetzungsmöglichkeit. Das ist einer der Gründe, warum ich mich entschieden dagegen wehre, Überlieferungen Wort für Wort zu nehmen. Die Interessenkonflikte bei der Weitergabe von solchen Aussagen waren dafür viel zu heftig! Und offensichtlich muss hier die muslimische Glaubensgemeinschaft noch eine Menge lernen, vor allem was textkritische Betrachtungen angehen. Da könnte sie noch viel von der bislang erfolgten Arbeit der christl. Kirche lernen... Stattdessen ist sie stur wie ein Panzer und beruft sich auf Dinge, die überhaupt nicht sein können, bei aller Glaubensfreiheit!

Und
Zitat:
Daran sieht man nur bestätigung zum koran,wo drin steht das die bibel verändert worden ist.Und das der koran wechter über die alten schriften ist

Nur leider gibt es da bei den Übersetzungen Abschriften, die genau die falschen Übersetzungen aus dem christlichen Bereich übernommen haben. Von wegen Wächter... wovon träumst Du eigentlich nachts?

Gruß
@positiv
du kannst mir nicht 100%ig sagen dass maria keine jungfrau war als sie mit jesus schwanger wurde.
was die chist.kirche sagt ist mir auch völlig egal denn wenn die überzeugt sind das jesus der sohn von josef ist und das die schriften entstellt worden sind usw dann warum das ganze gelaber:jesus der sohn gottes,oder überhaupt die erbsünde ,die taufe .warum gibt es dann kirchen überhaupt!
ist das alles eine lüge!warum ist der papst heilig,man nennt ihn sogar der heilige vater,oder nicht.was ist das alles dann!
wie siehst du denn alles so,glaubst du nicht an gott?
erklär mir mal wie du alles so siehst,was soll das denn mit den ganzen religionen aus deiner sicht?

gruss
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter