|
|
|
@Sakon
Ich hielt dich eigentlich für einen intelligenten Burschen.
Dieser Typ Youtube wiederlegt nichts , sondern sagt nur, dass alles vielleicht anders gemeint ist etc..
lol das behauptet er einfach Dinge, die frei erfunden sind...diese Wortwiederholungen sind Zufall...oder später hinzugefügt..Beweise?
Außerdem wär das ziemlich unwahrscheinlich, wenns zufällig wär...eigentlich eher unmöglich!
Jeder der Mathe als LK hatte und gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgepasst hat, wird das bestätigen können.
Und später einfügen kann man es nicht, weil man dazu kreuz und quer über den Koran verteilt ganze Abschnitte ändern müsste, damit man wieder einen sinnvollen Text hätte...
Der Kerl sagt doch ständig selbst, dass er nur sagen will, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Lol sows sagt man halt, wenn man eigentlich nur Zeug redet, was eigentlich nichts als Humbug ist.
Das ist ein Atheist.
Der würde genau so über die Bibel herziehen und beweisen wollen, dass David und Abraham nie gelebt haben, da es keinen Beweis dafür gibt.
Verstehst du den Logikfehler?
Und das mit dem Eisen steht hier:
...Und Wir sandten darüber das Eisen herab, in welchem furchteinflössende Kraft, aber auch Nutzen für die Menschen ist... (Sure 57:25 - al-Hadid)
es ist bewiesen, dass alles Eisen, nicht nur unseres Planeten, sondern im gesamten Sonnensystem aus dem äußeren Weltraum stammt. Dies ist so, weil die Sonne kein Eisen erzeugen kann. Die Sonne hat eine Oberflächentemperatur von 6000 Grad Celsius und eine Kerntemperatur von etwa 20 Millionen Grad. Es gibt jedoch viel heißere Sterne, die wir als Nova oder Supernova kennen, in denen die Temperaturen mehrere hundert Milliarden Grad Celsius erreichen, und in diesen Sternen entsteht Eisen. Wenn der Prozentsatz an Eisen in einem solchen Stern eine bestimmte Größe überschreitet, explodiert dieser Stern, und seine Bruchstücke fliegen durchs All, bis sie vom Gravitationsfeld eines anderen Himmelskörpers eingefangen werden. Auf diese Weise gelangte Eisen in unser Sonnensystem und auf unseren Planeten. Dies ist heute eine gesicherte Erkenntnis
Dank Edwin Hubble wissen wir, dass das Universum sich , infolge des Urknalls, ausdehnt.
Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)
Steht so im Koran...und nichts mit falsch interpretiert....
Außerdem wurde sehr wohl im Koran prophezeit, was im Gegensatz zur Bibel, eintraf bzw. eingetroffen ist oder noch eintreffen wird.
Hier parr Beispiele:
Alif-lam-mim. Besiegt sind die Byzantiner. Am unteren Teil des Landes. Aber nach ihrer Niederlage werden sie siegen. In wenigen Jahren. Allah steht die Entscheidung zu, vorher wie nachher. Und an jenem Tage werden die Gläubigen frohlocken. (Sure 30:1-4 - ar-Rum)
Diese Verse wurden um 620 n. Chr. offenbart, sieben Jahre nach der schweren Niederlage der christlichen Byzantiner gegen die heidnischen Perser. Dennoch machen die Verse die Voraussage, dass Byzanz wieder siegreich sein werde. Tatsächlich hatte Byzanz solche schwere Verluste erlitten, dass es unmöglich schien zu überleben, geschweige denn wieder einen Sieg zu erringen.
Jeder erwartete, dass das Reich der Byzantiner zerstört werden würde. Doch in diesem Moment wurden die ersten Verse der Sure ar-Rum offenbart und verkündeten, dass Byzanz in wenigen Jahren erneut siegreich sein würde. Dieser Sieg schien so unmöglich, dass arabische Polytheisten soweit gegangen waren, sich über diese Verse lustig zu machen. Sie nahmen an, dass der Sieg, den der Quran verkündet hatte, niemals eintreten könnte.
Jedoch sieben Jahre nach der Offenbarung der ersten Verse der Sure ar-Rum, im Dezember 627 n. Chr., hat zwischen Byzanz und dem persischen Reich bei Nineveh eine Schlacht stattgefunden und dieses Mal besiegte die byzantinische Armee die Perser
Die Raumfahrt:
O ihr versammelten Dschinn und Menschen! Wenn ihr imstande seid, die Grenzen der Himmel und der Erde zu überschreiten, dann überschreitet sie. Ihr würdet sie aber nur mit einer Ermächtigung überschreiten können. (Sure 55:33 - ar-Rahman)
Das arabische Wort "sultan", das im Vers als "Ermächtigung" übersetzt wird, bedeutet auch "Argument", "Macht", "Kraft", "Entscheidung", "Gesetz", "Weg", "Autorität", "Erlaubnis", "lizenzieren", "heiligen", "Beweis".
Der Vers betont, dass die Menschen über die Grenzen von Himmel und Erde nicht selbstständig sondern nur mit einer "Ermächtigung" hinausgehen können. Diese Möglichkeit, über die Allah uns im Quran berichtet, hat sich in der Technologie des 20. Jahrhunderts verwirklicht.
|
|
|
|
@Sakon
Wir können hier gern über unseren Glauben diskutieren usw usf.
Aber spätestens dann, wenn du anfängst, hier irgendwelche Theme erstellst, die meinen, der Islam ist nur fake und halt all das, was man sonst nur von Seiten kennt, die den Islam verteufeln.
Dafür ist hier kein Platz.
Wir ziehen ja auch nicht über die Bibel her.
Obwohl es da 10x mehr Fälle gibt, um deinen Glauben bloß zu stellen.
;-)Machs gut
So, jetz muss ich bisschen pauken...
Analysis-.-
|
|
|
|
| Zitat: |
Dafür ist hier kein Platz.
Wir ziehen ja auch nicht über die Bibel her.
Obwohl es da 10x mehr Fälle gibt, um deinen Glauben bloß zu stellen.
|
Doch genau das machen Muslime hier immer wieder und du hast es auch gerade gemacht.
|
|
|
|
Im Koran sind so viele Dinge beschrieben die man mit der heutigen technick erst erforschen konnte. Ich denke mal das Spricht für sich...
Allein in den 70ern wurde ein großes Spektakel gefeiert als Wissenschaftler bewiesen das die Biologische Anleitung des Menschen schon im Koran niedergeschrieben war und das zu einer Zeit in der es technisch unmöglich war solche Untersuchungen und Erkenntnisse zu erlangen!
Natürlich kann es auch Fehlangaben geben, aber das gibt es in der Bibel und der Thora auch! Es sind Überlieferungen die meistens einen symbolischen Sinn haben, man kann nicht alles wortwörtlich übernehmen. Manche Dinge versteht man falsch und interepretiert sie daher auch im verkehrten sinne. =)
|
|
|
|
@Tobias
du kommst immer nur mit definitionen die du irgendwo gelesen hast,einfach copy,paste ne.und wenn dir jemand ein argument sagt oder dir was erklären will,sagst du direkt ja sure bitte!bekommst du die sure sagst du trotzdem neeeeeeeeeee es ist aber anders ihr muslime seid so so so!
dich mal gefragt ob du dich irren kannst oder bist du allwissend?
ein rationelleren beweis als das was ismael oben schon genannt hat gibt es nicht,es spricht den direkten verstand an.da kannst du erzählen was du willst .
|
|
|