Nein, eben nicht. Wenn man meint der Glaube sei durch Wunder belegt glaubt man nicht, sondern man denkt man hat Wissen. Solch ein Blödsinn zerstört also den Glauben.
Glaube definieren.
Wunder definieren: Wunder durch das Wissen, oder Wunder durch Heilung, oder ähnliches?
Danke
Ich habe als Beispiel druntergeschrieben, wie es ausgesprochen wird, und dann noch das Wort alaqah. Und in einer guten Übersetzung finde ich 'befruchtete Eizelle'.
Das Wort laqah bedeutet befruchten. Das prüfe ich jetzt nochmal und editiere, wenn ich das anders/falsch geschrieben habe.
ich kenne aber keine muslime die wegen den wundern moslems sind oder die wegen den wundern konvertierten.
alle sagen ich habe erkannt dass es das wort gottes sei.
es gibt sogar manche die nichtmal wissen dass was über die embryonalentwicklung oder andere sogenannte wunder drin steht.
und ich glaube auch nicht das jemand wegen sowas konvertiert.
denn allah ich der rechtleiter und auch der allwissender.
@positiv,wenn du wirklich glaubst dass josef vater von josef ist dann kann man dir nicht mehr helfen dass nennt man bei uns KUFR,also frevel.
denn maria war jungfrau.
gott baucht nur zu sagen SEI UND ES IST.
kannst ruhig sagen dass ich blindgläubig bin,ja dann lieber blind gott glauben als irgendwelche möchtegern wissenschaftler wie der Geist da oder jemand der theolge war aber sowas über jesus erzählt.
tut mir leid aber euch kann man nicht mehr helfen
korrektur:ich meinte josef der vater von jesus
@Sakon
Nein. Ich war inhaltsbezogen und nicht zu solchen Aussagen. Wenn "nur" Wunder zu einem neuen Glauben führen, dann dürfte dies eine emotionale Reaktion auf Grund einer Begeisterung sein. Da sehe ich aber keinen Glaubenshintergrund!
@Tobias
Das denke ich auch! Nicht zwischen den Aspekten von Glauben und Wissen zu unterschieden ist in meiner Sicht bereits ein Zeichen von Oberflächlichkeit und hat mit den wirklichen Inhalten nichts mehr zu tun.