Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Doch keine Wunder im Koran?!

Zitat:
*lol* Sag das mal einem gläubigen Christen. Sakon? Wo bist Du hin?

Hier bin ich schon am Feuerort zur Stelle.^^
Zitat:
Aus islamischer Sicht sind Adam und Eva nicht die ersten Menschen. Dies unterscheidet unter anderem den islamischen Glauben vom christlichen. Denn wie von dir Positiv genannt, wären Funde der Neandertaler ja ein Widerspruch gegen die Bibel oder den Koran.

Ich dachte der Koran bestätigt die Bibel, so sagt er es doch.
"Und er bestätigt die Torah die Leitung und Licht enthält und wir gaben ihnen das Evangelium".
Zitat:
Naja, aus MOHAMMEDS Sicht ist der Himmel das blaue Zeug über seinem Kopf - dementsprechend unterscheidet der Koran hier auch nicht zwischen "Himmel", "Universum" oder "Atmosphäre".
Logischerweise wählen Moslems nun im Nachhinein immer gerne die Bedeutung aus, die am richtigsten klingt - aber logisch korrekt ist das natürlich nicht immer.
Denn wenn man beispielsweise
1. mit der Prämisse, das der Koran von Gott ist, herangeht,
2. dann aufgrund dieser Prämisse eine "wissenschaftliche Übersetzung" auswählt, und
3. zuletzt aufgrund der wissenschaftlichen Übersetzung behauptet, bewiesen zu haben, dass der Koran von Gott ist -

dann macht man natürlich einen Kreisschluss, denn die ganze Logik setzt das vorraus, was man am Ende beweisen möchte

Zudem macht jede Mehrdeutigkeit jegliche "Wunder" eh ziemlich schwach, denn durch Mehrdeutigkeiten findet man überall solche "Wunder", z.B. hier:

http://de.youtube.com/watch?v=K8KGfUpwE3U

Ja, naja bei manchen Menschen nutzten diese Videos nichts.
Ok es macht mir nichts aus, dass Muslime daran glauben, aber es macht mir was aus, dass Leute damit verarscht werden.
Die Bibel und Koran sind halt keine Naturwissenschaftlichen Bücher sondern Bücher mit Glaubenserfahrungen und Gottesbildern und Prophezeiungen etc.

Achja du errinerst mich an meinem Physik Lehrer übrigens das Video Nummer 5find ich lustig einfach genial.
Ich sehe in den Sinn der Diskussion gar nicht.
Man will die wissenschftl. Wunder widerlegen.
Mohammed sagte aber nirgendwo, dass der Koran ein wissenschaflt. Wunder ist.
Zitat:

Naja, aus MOHAMMEDS Sicht ist der Himmel das blaue Zeug über seinem Kopf

Dafür hätte ich doch gern Verse aus dem Koran- Hadithe sagen viel; ich brauche Koranverse.
Zitat:
Mohammed sagte aber nirgendwo, dass der Koran ein wissenschaflt. Wunder ist.

Stimmt.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag euch muslime wirklich sehr, aber es gibt ein paar die behaupten das. Z.B auf Youtube. Ich sag nur: www.diewahrereligion.de
Und immer wieder das Gleiche.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter