Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Doch keine Wunder im Koran?!

@uG
es sind keine tricks,aber wenn du es so siehst dann nützt hier unser gerede auch nichts.
@positiv
wir muslime glauben aber dass die bibel von gott ist ,sie wurde aber verändert.
@Nuredin
Da gebe ich Dir Recht, was die Wunderdarstellungen angehen.Meistens wurden sie dargestellt, um eine Aussage zu verdeutlichen, praktisch als Authoritätsverstärkung.
Aber offensichtlich werden sie heute herangezogen, um fehlende Argumente zu ersetzen, und das finde ich in unserer Zeit sehr schade!

Gruß
@positiv
ein blindgläubiger?ganz bestimmt ,ich weiss nur das man sich nicht alles erklären kann,deswegen kann ich sachen nicht läugnen nur weil sie nicht logisch finde oder ich zurzeit nur noch keine erklärung dafür hab!
erklär mir bitte wie Adam aus dem nichts kam,oder jesus ohne vater!wie geht dann sowas,oder soll ich sagen ne es ist nicht wahr nur weil ich es mir nicht erklären kann.
Zitat:
Keiner möchte belogen werden oder unabsichtlich falsche Dinge lernen. Schon aus Respekt zu anderen Menschen sollte man deshalb falsche Glaubensinhalte aufdecken und offen darüber reden.

Du hast anscheinend meinen Text nicht gelesen. Der Koran erhebt nicht den Anspruch ein Wissenschaftliches Buch zu sein, sondern die letzte Offenbarung Gottes an die Menschheit. An den Kernaussagen gibt es daher auch wissenschaftlich nichts zu rütteln.

Zitat:
Oder ist es im Sinne irgendeines Menschen, an Unsinn zu glauben? Hat da irgendwer was davon?

Nein, das wäre wirklich Sinnlos!

Zitat:
Also: Aufklärarbeit (was ich mache) ist FÜR die Menschen. Es ist GEGEN absurde Glaubensvorstellungen, aber auch nur das.

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein. Es ist "deine" Wahrheit. Und "dein" (halb)wissen und es sind "deine" Ansichten. Und am End ist es nur für DEIN Ego. Aber ich bezweifle stark in deinen Worten die Wahrheit zu erkennen.

@ Positiv

Zitat:
Zum 99sten Male: Die Bibelschriften sind eine reine Überlieferung des Glaubens der damaligen Christen! Das hat nichts mit göttl. Offenbarung zu tun!

*lol* Sag das mal einem gläubigen Christen. Sakon? Wo bist Du hin?
@Talha
Zitat:
wir muslime glauben aber dass die bibel von gott ist ,sie wurde aber verändert.

Dann habt ihr da einen falschen Glauben. Es ist kein Geheimnis, wie die Schriften des AT und des NT entstanden sind. Und das sie von Menschen erstellt wurden, ist auch unbestritten!
Was Adam angeht, er ist eine Symbolfigur im AT. Damit wurde der Beginn der Menschheitsgeschichte gestartet - im AT. Sonst noch Fragen?

@Fatih
Ich war selber gläubiger Christ, und wenn jemand solches (göttl. Offenbarung) von den Schriften der Bibel behauptet, dann liegt das meistens an Falschwissen, oder weil dieser Mensch in der Richtung gerne träumt. Mehr nicht...

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter