|
|
|
@Sakon
Was verstehst du unter "Himmel"!
Mit Himmel kann das universum gemeint sein!
Weil für uns von der Erde aus, das Universum das uns umgibt, der Himmel ist!
|
|
|
|
Also, wenn ich mir hier die Vedrehungen, Falschdarstellungen und reinen Behauptungen anschaue, das passt dann schon zum Kapitel "Schönrederei" und Selbstprofilierung.
Eine zum Kopfschütteln geeignete Witzecke!
Gruß
|
|
|
|
Es wurde schon gesagt: Der Koran ist kein wissenschaftliches Buch und erhebt auch nicht den Anspruch ein solches Buch zu sein. Doch finden sich im Koran "Kernaussagen" wieder, die von der Wissenschaft bestätigt werden. Ich persönlich brauche keine "wunder" um zu glauben, dass der Koran die Wahrheit und das von Gott offenbarte Buch ist.
Doch eins muss ich an dieser Stelle mal offen sagen:
Würde man so, wie man es mit den Versen aus dem Koran tut, mit den wissenschaftlichen Aussagen aus der Bibel umgehen (nämlich mit heutigen wissenschaftlichen "Detailaussagen" versuchen gegen die Bibel zu gehen und diese zu widerlegen), wäre die Bibel nur noch eine eine Ansammlung von wirren und definitiv nicht mal annähernd zutreffenden Falschaussagen.
Oder glaubt heute noch jemand, dass die Erde eine Scheibe ist und erst seit 6000 Jahren existiert ? Man könnte noch sehr viele weitere Beispiele bringen aber das wäre dann die gleiche billige Polemik nur andersrum.
Das ganze Spielchen finde ich persönlich sehr lächerlich und nicht gerade fördernd.
By the way: Wir könnten uns ja über das Osterfest und dessen Entstehung unterhalten. Passend zum Datum...
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|
|
| Zitat: |
Das ganze Spielchen finde ich persönlich sehr lächerlich und nicht gerade fördernd.
|
Fördernd wofür?
Keiner möchte belogen werden oder unabsichtlich falsche Dinge lernen. Schon aus Respekt zu anderen Menschen sollte man deshalb falsche Glaubensinhalte aufdecken und offen darüber reden.
Oder ist es im Sinne irgendeines Menschen, an Unsinn zu glauben? Hat da irgendwer was davon?
Also: Aufklärarbeit (was ich mache) ist FÜR die Menschen. Es ist GEGEN absurde Glaubensvorstellungen, aber auch nur das.
VG, UG
|
|
|
|
@Fatih
| Zitat: |
| Würde man so, wie man es mit den Versen aus dem Koran tut, mit den wissenschaftlichen Aussagen aus der Bibel umgehen (nämlich mit heutigen wissenschaftlichen "Detailaussagen" versuchen gegen die Bibel zu gehen und diese zu widerlegen), wäre die Bibel nur noch eine eine Ansammlung von wirren und definitiv nicht mal annähernd zutreffenden Falschaussagen. |
Seit wann gehört die Bibel zu der Kategorie von Literatur, die Du ihr gerne unterstellst.
Zum 99sten Male: Die Bibelschriften sind eine reine Überlieferung des Glaubens der damaligen Christen! Das hat nichts mit göttl. Offenbarung zu tun!
Aber anscheinend ist hier falsches Halbwissen mehr gefragt, anstatt sich mal auch nur einen Moment richtig mit einer Sache zu beschäftigen oder zu hinterfragen....
Gruß
|
|
|