|
|
|
@Talha: Ich habe auch zu Prof. Moore etwas geschrieben. Ich wollte nur darstellen, dass Zindani hier an vielen Punkten nicht fair gespielt hat.
Und wie gesagt: Es ist ein populärer Trick, auf eine Autorität zu verweisen, anstatt auf Argumente. Genau damit macht man nämlich Unsinn glaubwürdig. Also lass uns bitte über Argumente sprechen, und nicht über islamische Annotationen, die Zindani in das Buch von Prof. Moore geschrieben hat.
Nur, weil Menschen nicht allwissend sind, muss auch nicht jeder Unsinn stimmen. Der Koran zeigt einfach in vielerlei Hinsicht Mohammeds Weltsicht mit all ihren Fehlern und Problemen. Und bei absolutem Unsinn darauf hinzuweisen, dass dieser Unsinn ja stimmen könnte, und nur wir zu unwissend sind, erscheint mir eine ziemlich abwägige Erklärung.
Und das mit dem Esel, auf dem er nach Jerusalem gereist ist: Schon damals haben ihn viele für verrückt erklärt, und seine Religion verlassen. Warum sollte man Mohammeds Phantastereien heute, 1400 Jahre später glauben?
UG
|
|
|
|
| Zitat: |
das es in der bibel "hiobs 9,8" (er allein breitet den himmel aus)
das ist kein problem
dass bestätigt doch nur dass der koan wie die bibel göttliche offenbarugen sind.
|
Nein. Es zeigt, dass es sich um eine ganz banale Aussage handelt: "Gott" breitet den Himmel über der Erde aus. Im Grunde ist das nur ein einfacher, langweiliger Satz, der absolut keine besondere Schlussfolgerung zulässt.
Nur manche Muslime sehen darin "unglaubliches Wissen", weil sie hineininterpretieren "Gott expandiert das Universum" .
UG
|
|
|
|
| Und vielleicht wurde es den Menschen von Gott so erklärt, weil sie die komplexen Begriffe und Tatsachen niemals verstanden hätten? |
Hat Gott gelogen? Kann er sich nicht besser aussprechen? er ist doch allmächtig.
Und das mit dem "Urknall" Im Koran kann ja sogar ein Schüler widerlegen. Z.B. Ich
Guckt euch den Vers an: Sure21:30
| Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? |
Dort ist die Vorraussetzung gegeben, dass Himmel und Erde schon gleichzeitig da waren. Aber in echt war das Universum zu erst da und erst paar Milliarden Jahre später die Erde.
"Er wurde dann Muslim"
Gib mal bitte seine MSN Adresse ich mach ihn wieder zum Christen
Und zeig ihm mal bitte die Videos von: Keine Wunder im Koran.
| und ich habe gute Argumente |
Jep
|
|
|
|
@Talha
| dass bestätigt doch nur dass der koan wie die bibel göttliche offenbarugen sind.. |
Könntest Du mal bei den Realitäten bleiben! Die Bibel erhebt nirgendwo den Anspruch einer göttlichen Offenbarung. Das ist schlichtweg Unsinn!
Sie ist eine Überlieferung der damaligen Anhänger von Jesus v.N., die über mehrere Jahrzehnte dann schließlich auch aufgeschrieben wurde, und zwar von verschiedenen Personen zu verschiedenen Zeitepochen.
Warum behauptest Du solche falschen Dinge?
Und wenn Du mal die Entsteheung des Korans selbstkritisch anschaust, bleibt die Darstellung einer "göttlichen Offenbarung" auch nur ein Wunschtraum!
Gruß
|
|
|
|
| Talha, billig ist hier wirklich einiges...
|
|
|