Nachdem diese Frage ja, in entsprechend abgewandelter Form hier auch Juden und Christen gestellt wird, möchte ich einmal die Muslime hier im Forum fragen. Warum seid ihr Muslime?
Ich bin Muslimen, weil ich diese Religion von meinen Eltern ueberliefert bekommen habe, mit welcher ich mich identifiziere. Sie wurde mir nicht aufgezwaengt aber ich habe mich entschieden sie bei zu behalten weil sie (ausser einigen Ausnahmen) meinen Vorstellungen von einer Religion entspricht.
Hallo Dardania,
Zitat:
meinen Vorstellungen von einer Religion entspricht.
Und die sind?
lg Tobias
Hallo Tobias,
Ich bin formell Moslem, weil ich heiraten wollte und meine Frau seiner Zeit aus traditionellen (nicht religioesen!) Gruenden nicht konvertieren konnte.
Komisch nur, dass ich seit dem ich konvertiert bin, zwar viel Zeit ins Studium des Islams gesteckt habe (ueber 5 Jahre intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitaeten) aber seit dem weniger denn je an irgendeine Weltanschauung glaube.
Stattdessen trinke ich lieber mal ein oder zwei Bier und esse mehr den je Schinken, Bratwurst und sonstige Haram-Nahrung.
Mein Sohn liebt H*ribo Gummibaerchen (haram, wegen der Gelantine) und meine Frau, Sunnitin, liebt deutsche Kueche i.A. ueber alles.
Ach ja,... welche Ueberzeugung ich habe?
Atheist natuerlich.
lg
@solution_1,
lasst es euch schmecken. Diese ganzen Ernährungsgebote haben für mich alle etwas ziemlich absurdes an sich.
Ein guter Freund von mir, der aus den exakt gleichen Gründen wie du konvertiert (womit ich für mich selbst offen gestanden ein Problem hätte)und sogar in Mekka gewesen ist, hat die gleiche Entwicklung genommen.
Also herzlichen Glückwunsch zur "Genesung".