Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum seid ihr Muslime?

Nuredin,

ich selbst habe auch keine Kinder, hab' das bloss als Beispiel genommen.

Die Gebote sind wirklich toll, aber der Mensch mordet seid es ihn gibt aus unterschiedlichesten Gruenden. Du schreibst fern ab von der Realitaet.

Schau' einfach in den Nachrichten, was taeglich passiert.

Eigentlich ist die Faehigkeit des Menschen zu morden, ein Widerspruch zum Gebot "Du sollst nicht morden". Oder wollte Gott uns damit testen und ueber uns richten, wenn es soweit ist ! Ich denke, dass ist zu komplex und nicht immer ist ein Mord ungerechtfertigt, oder ist er es immer, selbst in Notwehr? Nun, ich bn weder Anwalt noch Staatsanwalt oder Richter, die dafuer bezahlt werden, diese Dinge unter die Lupe zu nehmen. Ich kann darrueber philosofieren und deine Denkweise finde ich ein wenig naiv, sorry.

Viele Gruesse,
D.
Hallo!

Ja täglich werden Menschen ermordet, teilweise ist es auch so das Menschen manipuliert werden! Und nicht sie selbst sind. Vor allem beim Militär! "Das ist der Feind, den musst du töten, sonst töter er deine Familie"

Und die Familie ist das heiligste und höchste Gut das ein Mensch hat.

Da widerspricht sich meine Aussage! Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich weiss es ehrlich nicht ob es gerechtfertigt ist in Notwehr einen anderen zu töten. Ich denke jedoch das es in so einem Fall angemessen oder nicht bestraft wird.
Denn man hat durch diese Notwehr andere Leben gerettet.

Das gegenseitige morden scheint unausweichlich zu sein, aber jeder einzelne von uns ist dafür Verantwortlich wie es in der Welt aussieht!

Wir sind teilweise gar nicht mehr wir selbst, sondern mediengesteuerte Halbmaschinen.

Man kann darüber wirklich nur philosophieren und spekulieren. Wirklich wissen wird man es nur wenn es mal soweit kommt das man vor Gott tritt und einem seine Taten vorgehalten werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Nuredin
Wir sind sehr wohl wir selbst - und genau das ist das PROBLEM !

Als mediengesteuerte Halbmanschinen waeren wir vielleicht nur halb so bekloppt
*lacht*
Okay guter Einwand =DD
Hier könnte man den Eindruck gewinnen, dass Straftäter nicht bestraft werden. Das ist natürlich völliger Unsinn. Niemand der bei Verstand ist, will das Recht ins jenseitige verschieben. Das wäre eine Gesellschaft ohne Regeln.
Es geht aber nicht um Bestrafung als solches, sondern es geht um Todesstrafe bzw. Hinrichtungen.
Noch eine kleine Anmerkung.
Die größte Gefahr für Kinder geht nicht von irgendwelchen Serientätern oder wildfremden Verbrechern aus. Ein solches Risiko ist minimal. Die meisten Verbrechen an Kindern werden von Menschen begangen, die diese Kinder kennen - sprich Familie, Freunde oder Bekannte.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter