Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum seid ihr Muslime?

Zitat:
Man ist ein Mörder, wenn man die Todesstrafe anwendet?

Wenn jemand einem anderen mit einer Axt den Kopf einschlägt und man diesen zu Tode verurteilt nennst du das Mord?

Wie nennst du es denn?
Vielleicht Gerechtigkeit.
Es ist eine Tötung aus niedrigem Beweggrund - Rache!
Ein wahrhaft edeles Motiv. Herzlichen Glückwunsch!
Hallo,

Zitat:
Wenn jemand einem anderen mit einer Axt den Kopf einschlägt und man diesen zu Tode verurteilt nennst du das Mord?

Ja, ich nenne es als ein Mord.

LG
Dito!

Einen Verbrecher zu töten ist ein erneuter Mord.

Egal wie Schlimm eine Sünde eines Menschen sein mag. Niemand außer der großartigen und mächtigen Allah hat das Recht Leben zu nehmen!

Ein Mensch ist nicht dazu bestimmt über Leben und Tod zu richten! Jeder Mensch bekommt von Allah eine zweite Chance. Selbst ein Massenmörder!

Stellt sich nur die Frage:

Was tun, wenn ein Mensch so krank ist das er immer und immer wieder mordet, das er eine sehr große Gefahr für sein Umfeld ist? Sollte man so einen Menschen ewig wegsperren?

Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Täter vor dem Tod schützen, aber wenn sie wirklich sterben sollten, würde Allah sich einmischen. Für mich ist das eine klare weitere Prüfung des Lebens die uns Allah auferlegt hat.

Aber wie gesagt: Mord mit einem Mord zu vergelten ist eine Todsünde! Rache ist eine Sünde und es nichts als Rache einen Verbrecher umzubringen!
Nuredin,

ich muss Dir widersprechen in Bezug auf die Behandlung von Verbrechern.
Wir, als Gesellschaft koennen doch nicht abwarten bis Gott ueber einen Serientaeter richtet! Gott lebt nicht wahrhaftig! mit uns.

Ich bin froh, dass wir Gerichte haben und die Gesetze des jeweiligen Landes Anwendung finden. Und ich glaube, das ist eher in Gottes Sinne, als abzuwarten bis meine Kinder zum Ofper werden.
As Salamu Aleikum Dardania!
Sei gegrüßt und guten Morgen!

Ich verstehe deine Beunruhigung in dem Sinne. Jeder will seine Kinder und Verwandten/Freunde vor solchen Menschen schützen. Aber die gebote der Religionen verbieten einen Mord und verbieten Mord mit Mord zu vergelten. Wenn ein Henker das Todesurteil ausführt dann begeht er für dich und uns alle eine Sünde, die natürlich bestraft wird.
Ich finde eine solche Last kann kein Mensch auf sich laden! Man sollte die Verbrecher auf anderem Weg bestrafen. Denn jeder, selbst der grausamste Mensch hat ein Recht darauf Gott um Verzeihung zu bitten. Und glaub mir! Jeder Mensch bekommt vor Gott seine gerechte Strafe.

Niemand kann dem Urteil des allmächtigen Allah entfliehen, was wir Menschen tun wird uns nach dem Tode angerechnet, eine Liste von guten und schlechten Taten wird bis an unser Lebensende geführt und dann kommt die Auswertung.

Ich denke die Bestrafung ist ein Privileg das nur Allah zuteil wird. Wir Menschen haben kein Recht einen anderen zu töten.

Selbst habe ich keine Kinder, aber ich verstehe wirklich deine Sorgen in Bezug darauf! Ich habe 2 jüngere geschwister und wen denen etwas passieren würde wäre ich auch auf Rache aus.

PS: "Du sollst nicht töten" ich glaube daher das es nicht in Gottes Sinne ist das wir über Leben und Tod richten =) Nun ja die bestrafung in der Ewigkeit, aus dem paradies ausgeschlossen zu werden ist weitaus schlimmer als eine irdische Bestrafung, denn wer ermordet wird ist schuldlos im Jenseits... da er einer Sünde zum Opfer gefallen ist. Wir helfen den Verbrechern dann auch noch das sie keine Bestrafung von Allah erfahren...

"...und sollte der grausamste unter Ihnen, klagend, jammernd vor dem Großen auf die Knie stürzen, tränenüberzogender Miene um Vergebung betteln, sich seiner schuld bewusst, so Vergab ihm der Allmächtige..."
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter