Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum seid ihr Muslime?

@Tobias
Zitat:
Weißt du ob so ein Mann nie gelebt hat?

Es geht um die Symbolfigur "Adam". Und die hat nie gelebt.

Noch Fragen?

gruß
Kommt drauf an was genau du mit Adam verbindest.
Selam aleyküm zusammen,

ich bin, wie jeder andere hier auch, erst einmal mit der natürlichen Veranlagung (Fitra) als Muslima geboren- elhamdulillah.

Desweiteren habe ich mir einiges über die "islamische" Lebensweise (Islam ist nicht nur eine Religion!) über mein direktes Umfeld (Familie/ Freunde etc.) angeeignet und verinnerlicht.

Irgendwann in der Pupertät habe ich mich intensiver mit "dem Islam" und der Art und Weise, wie er bei uns Zuhause ausgelebt wurde, beschäftigt. Mittlerweile habe ich für mich ein eigenes Glaubenskonstrukt entwickelt, und fühle mich Allah teala näher denn je.

Ich möchte mich nicht mehr von anderen Meinungen beeinflussen oder sogar bedrängen, sondern inspirieren lassen, d. h. ich nehme andere Einstellungen wahr und übertrage sie auf meine eigenen.

Meiner persönlichen Meinung nach braucht "der Islam" kein "Update", da hat Allah teala wirklich schon perfekt vorgesorgt masallah!

Liebe Grüsse
Umay
Selam und Grüss dich Kalle,

Zitat:
Prophet ≠ Gesandter

Ein Gesandter ist IMMER auch ein Prophet, nur ist ein Prophet NICHT IMMER ein Gesandter.

Adem (as) war Prophet UND Gesandter!

Viele Grüsse
Umay
Nein, im Koran findet sich auch eine Aufzählung, wo ein Gesandter genannt wird, der nie als Prophet genannt wird. Aber allgemein hat du recht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter