|
|
|
moses ein massenmörder!WOW rede ich denn hier mit christen oder mit satanisten oder was ganz neues!
@POSITIV
erwachsen sein heisst nachforschen alle bücher lesen nach beweise suchen und den weg finden,es heisst nicht schmeiss alles hinterdir.ausserdem was sollte man hier im kindergarten über gott lernen.
|
|
|
|
@Talha
Dann reflektiere mal Dein Verhalten. Irgendwie erinnert es mich leider an einen gewissen Kindergartenglauben. Schuhe zu wechseln vergessen, könne ich auch sagen...
Gruß
P.S. Aber deswegen brauchst durch Großschreibung nicht laut zu werden!
|
|
|
|
Sakina
@Leer
| Zitat: |
| Jaja, Moses der alte Massenmörder. |
Wie kann eine erfundene Person ein Massenmörder sein ?
Keine Trompeten vor Jericho.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Lieber nekilotte,
das gehört hier nicht her.
| Es gab einen räuberischen Stamm von Mekka, in dem die üble Sitte herrschte, neugeborene Töchter lebendig zu begraben, was ja immer gerne zitiert wird. Dies galt aber keinesfalls für den gesamtem arabischen Raum und schon gar nicht für die übrigen Völker, die sukzessive unter den Einfluss des Islam gerieten. |
Ja und? Dabei handelt es sich um ein Beispiel. Desweiteren war es um die Frauenrechte zu der Zeit allgemein nicht sonderlich bestellt.
| Es ist allen immanent, eine Frau kann niemals die gleichen Rechte haben, wie ein Mann. |
Kommt drauf an was du darunter verstehst. An sich ist das aber ersteinmal eine oft wiederholte polemische Behauptung.
Lieber Mosa,
dabei scheint es sich ja ehr um den Katechismus einer Gruppe von Muslimen zu handeln, welche ihre Lehre aus dem Koran raus interpretieren.
| Der Islam verkündet die reinste Form des Monotheismus. |
Stimmt nicht, der Islam kennt einen Satan, einen Gegenspieler Gottes. Den kennt die Bahá'í-Religion nicht.
| Der Islam betont den einheitlichen Ursprung aller monotheistischen Religionen. |
Warum werden dann die Bahá'í in den meisten muslimischen Ländern verfolgt oder einfach verboten? Warum werden immer wieder Propagandalügen über den Báb und Bahá'u'lláh verbreitet? Warum wird das Neue und Alte Testament geluegnet? An sich mögen diese Eigenschaften der islamischen Offenbarung zugrunde liegen, aber nicht dem heutigen Islam, der Punkt stimmt also auch nicht.
Allein diese letzte Botschaft ist wissenschaftlich beweisbar, bis auf
den heutigen Tag den Menschen unverfälscht zugänglich. |
Ob der Koran verfälscht ist, wurde bis jetzt noch nicht untersucht. Der Koran ist nicht die letzte Botschaft Gottes, das ist nur eine heutige muslimische Behauptung.
Er betont, dass Unterscheidungen nach
Rassen, Hautfarben, Sprachen usw |
Warum wird dann immer wieder behauptet Arabisch sei die Sprache Gottes?
Liebe Talha,
| wir muslime glauben an die letzte offenbarung gottes. |
Da sagen Juden und Christen auch. Auch Muslime leugnen Offenbarer Gottes, nämlich den Báb und Bahá'u'lláh.
| Der islam ist die einzige religion die sagt verstehen und dann glauben,nicht glauben und dann verstehen.. |
Warum gibt es dann in den meisten muslimischen Ländern heute keine Glaubens und Wissenschaftsfreiheit? Warum wird das Glaubensbekenntnissen Säuglingen ins Ohr geflüßtert?
| Und hat jemand schonmal gehört das Gott eine Frau als gesante schickte? |
Zumindest als Propheten. Siehe hierzu Sara, Mirjam, Debora, Hanna, Abigail, Hulda und Ester.
| moses ein massenmörder!WOW rede ich denn hier mit christen oder mit satanisten oder was ganz neues! |
Auch wenn ich seine Auffassung nicht teile. So solltest du auch beachten das es mehr Religionen außer Islam, Christentum und "Satanismus" gibt...
Lieber positiv,
| Und wieder mal meine Frage: Wieso wird ein erdichteter Mensch (Adam)zum Propheten ernannt? |
Weißt du ob so ein Mann nie gelebt hat?
Liebe Josefin,
| Trotzdem hat Adam nicht zu Menschen gepredigt. |
Wenn man der Wortgetreuen Auslegung folgen würde. Dann hätte er sich selbst und Eva offenbart. Ein Prophet ist aber kein Prediger.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|