|
|
|
| Herrlich diese Witzecke... zum Einschlafen....
|
|
|
|
Liebe Muselmanen,
hat mir einer schon die Frage beantwortet, ob Allah nicht nur einfach das arabische Wort für Gott ist? Was steht für Gott in einer arabischen Übersetzung einer Bibel (ich hoffe doch, dass es so etwas gibt?)
Ja, ich bezeuge, dass Allah der einzige Gott ist. Das meine ich ernst. Und Ja, Christus war sehr nahe bei Gott und er war Gottes Sohn, wie wir alle Seine Kinder sind. Und Ja, ich bezeuge, dass Jehova der einzige Gott ist. Und ja. Namu amida butsu (so was ähnliches mit Buddha)
Ich meine das wirklich ernst. Es gibt tausende Namen Gottes, sei es Allah oder der Eine, Gott Vater.
Ach so, ich brauch noch eine Antwort auf meine o.g. Frage.
Lieber Gruß Vaijanath
|
|
|
|
@Vaijanath
Lieber Freund
In umgekehrter Weise kann ich Dich bestätigen. Ja.
In der türkischen Bibel, die ich gelesen habe, steht anstelle von Gott Allah.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Na dann ist dieses ganze Hickhack ja wohl ein Schmarrn.
Da behauptet ein Muslim, dass nicht jeder, der sich zu Gott (er nimmt das Wort Allah) bekennt, in die Hölle kommen wird und meint damit fälschlich auch die Christen, weil er selbst denkt Allah wäre etwas anderes als der Christen-Gott.
Und dann regen sich die Christen auf, weil sie denken, Ihr Gott sei was anderes als Allah und der Muslim verlange von Ihnen nun zu Gott Allah zu sagen, was sie nicht wollen. Also denken auch die Christen aufeinmal, dass Allah etwas anderes sei als Gott.
Das ist so ähnlich, wie wenn man einen Ami bittet, mal sein handy benutzen zu dürfen und der einen völlig schief ansieht. (handy ist ein von Deutschen erfundenes Wort. Die Amis sagen mobile, oder mobileophone und kennen das Wort handy schlicht nicht)
Klar, wir alle Christen bekennen, dass Gott unser Gott ist und unser einziger Gott. Gerettet!
Lieber Gruß Vaijanath
|
|
|
|
@Vaijanath
Und was für ein Schmarrn
Sogar der Prophet steht dazu. Und spricht im Koran.
Und wir machen keine Unterschied zwischen ihnen.
Den Propheten und den Schriften.
*** Wer da widerspricht ist ein Fundi ***
*** Ein Fundi der mitten im Fundament unbeweglich stecken geblieben ist ***
Diejenigen, die auf dem Fundament des Glaubens an den einen einzigen Gott mit beiden Beiden stehen und dadurch sowohl stabil wie geistig beweglich sind. Denen wird wohl aufgefallen sein, worüber wir hier die ganze Zeit reden...
Gruss
Nasruddin
|
|
|