|
|
|
Wir sind psychotisch, weil wir nicht einsehen wollen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist... Eine interessante Definition von Psychose..
|
|
|
|
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisken *mit dem rosa wattebällchen wedel*
Ich glaub handkante ist wenn dann der einzige der hier davon überzeugen will xD
*knuff*
|
|
|
|
*KRAISCH*
Pack dieses rosa Ding weg, da kriegt man ja Augenkrebs!
Und ja, klar - ich meinte ja auch handkanti.
Aber diese Idee wollte ich doch nochmal herausheben - so schön paranoid ist sie!
|
|
|
|
Guten Abend solution_1,
| Zitat: |
| Ich sehe das das durchaus immernoch so ist. |
freut mich sehr, ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung ja auch nicht- wäre ja sonst nicht hier!
| Jedoch Kennenlernen bedeutet nicht notwendigerweise Freundschaft, sondern oft tiefere und genauere Einsicht in die Verschiedenheit der Standpunkte. |
Mit Kennenlernen meinte ich auch nicht unbedingt, dass wir uns nun alle lieb haben und zusammen "Kumbaya etc." singen, sondern das man in Kontakt tritt- oft ist das Netz eine der wenigen Möglichkeiten sich für einen interreligiösen Austausch zu begegnen.
| Zuhoeren bedeutet nicht unbedingt gemeinsamer Konsenz, sondern kann Teil der Analyse der Hintergruende sein. |
Auch das habe ich nicht gefordert, sondern sich nicht für andere Sichtweisen zu verschliessen, sprich, seinem Herzen mehrere Wege zeigen und auch mal den Mut aufzubringen, vom bekannten Wege abzukommen.
| Aengste abbauen bedeutet nicht unbedingt nur Zuversicht aufbauen, sondern kann vielmehr ein rationales Verstaendnis der Unterschiede der Religionen foerden (statt emotional diffuser Aengste). |
Glaube mir, mein Idealismus der ersten Stunde ist schon lange nicht mehr so ausgeprägt wie er mal war!- Leider....
| Erkenntnis ist das Ziel, nicht Freundschaft. Zumindest fuer mich. |
Stimmt, und wenn sich dabei noch eine neue Freundschaft entwickelt- super!
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|
|
Ach, hantikanti, wenn ich in der Hölle bin, schreib ich dir ne Postkarte:
"Lieber antihantikanti,
ich hoffe es geht dir gut im schönen Paradies!
Ich leide hier furchtbar unter dem miesen Frass
(jeden Tag Spaghetti mit Tomatensouce!) und
der verdammten Hitze (Klimaanlage ist seit 10.000
Jahren im Arsch). Das Bier schmeckt wie Wasser
und diese sog. Teufel sind alle total mies im Bett.
Jeden Tag wird mein Gehirn gekocht. Tja, vielmehr
gibt es nicht zu berichten. Alles Gute, Lisken."
|
|
|