Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum seid ihr Muslime?

@Nuredin
Zitat:
Und nja du hast keinen Beweis das ein Mensch dahergelaufen ist und es "einfach" behauptet hat.

Bislang ist jedesmal auf meine Frage, woher der göttliche Anspruch des Korans denn kommen soll, geschrieben worden, dass Mohammed es behauptet hat. Was habe ich da zu beweisen? - Da verstehe ich Deine Aussage nicht!

Gruß
Noch eine Frage drängt sich mir auf. Wie kommt man darauf, dass man mit dem Lesen der Bibel AT plus NT oder mit dem Lesen des Koran weiß, was ein Christ, bzw. ein Muslim ist?

Bücher können für mich nicht heiliger sein, als ein menschliches Herz.

Und warum werden Unterschiede mehr betont als Gemeinsamkeiten. Wer ist Deine Schwester und wer Dein Bruder? Der Mensch an Deiner Seite! Egal welche Übungen er vollzieht und welchen Namen er seinem Gott gegeben hat. Wir sind alle Menschen, die sich alle nach Liebe und Frieden sehnen, und Gott ist Einer! Erst wenn wir aus uns Menschen Gute und Schlechte machen, wenn wir Heiden und Christen machen, wenn wir Gläubige und Ungläubige machen, dann gibt es für uns mehr als einen Gott.
@positiv

Du musst nix beweisen, ich sage nur das es keinen Beweis gibt.

Grüße
Sowohl das Christentum, wie der Islam, wie alle Religionen wurden und werden von Menschen missbraucht.

Unsere Religionen können immer nur im Zusammenhang mit der aktuellen Zeit und Kultur lebendig werden. Deshalb ist die mittelalterliche Sharia genauso von uns Menschen (egal ob Muslim oder Christ) abzulehnen, wie Bushs Irak-Krieg im Namen des christlichen Gottes.

Jeder Mensch muss zu jeder Zeit die Verantwortung tragen, das richtige im Namen (seiner) Religion zu tun. Es gibt kein Buch, kein geschriebenes Gesetz das uns aus dieser (gottgewollten) Verantwortung nehmen kann.
Hmm also ich meinte das nicht in Bezug auf Missbrauch, sondern das einer daherkam und einfach ein Buch schreibt, nur weil er Langeweile hat =)
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter