Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum seid ihr Muslime?












@Lisken

Nein natürlich kann das nicht der Sinn von Religion sein!
Es ist Fakt das einige Schriften überholt sind. Das einige Gesetze überholt wurden und das einfach ein Wandel stattgefunden hat.

Ich bin ja selbst gegen irgendeine Form von Todesstrafen, obwohl ich Muslim bin und dem Islam angehöre und ein sehr religiöser Mensch bin! Kann ich der Vergeltung eines Mordes durch einen anderen Mord nie und nimmer zustimmen!

Ich glaube wir vertreten die ähnlichen wenn nicht gleichen Ansichten!

Ich achte jeden Menschen, egal von wo er herkommt, welche ethnischen Gruppe angehört oder was auch immer für Ansichten er hat! Natürlich beschwere ich mich über extreme Ansichten. Aber so sind wir nunmal, vielfältig und vielseitig. Jeder Mensch ist anders.

Ich denke Ismael hat seine Gründe so zu denken. Ich bin ehrlich. Bis vor einigen Jahren dachte ich auch noch so, das man Vergewaltigern, Ehebrechern usw. die Todesstrafe auferlegen sollte.

Aber! dann kam die Zeit als ich intensiv über das Leben nachgedacht habe. Die Zeit in der ich mir die 3 Religionen (Islam, Christentum, Judentum) genauer angeschaut habe. Und bin für mich selber zu der Erkenntnis gekommen, das nichtmal ein Mord uns dazu berechtigt dem Mörder das leben zu nehmen.

Viele schöne Grüße!

PS: Aber ich wüsste nicht wie ich denken würde wenn mein Kind oder meine Frau ermordet/vergewaltigt werden würden.... ich glaube dann würde ich im Affekt auch den Tod des Verbrechers wollen.
Im Affekt wäre es auch verständlich... aber trotzdem nicht legitim.
Ismaels Ansichten finde ich auch verständlich... aber trotzdem nicht legitim. Er eckt bei mir an mit diesen seinen Überzeugungen. Und ich bin ganz klar der Meinung er sollte sie nochmal überdenken - das darf ich ihm nicht aufzwingen, aber ich darfs ihm sagen.

LG
Ich habe den leisen Verdacht, dass hier eine nicht unerhebliche Begriffsverwirrung herrscht.
Nicht jeder der einen anderen Menschen tötet ist ein Mörder.
Zitat:
Ich weiss es ehrlich nicht ob es gerechtfertigt ist in Notwehr einen anderen zu töten.

Selbstverständlich ist das gerechtfertigt. Niemand kann von dir verlangen, dich wehrlos in dein Schicksal zu ergeben.
Das ist kein Mord.
Zitat:
Nein, eben nicht im Koran steht es sehr wohl, das man sich verteidigen darf aber niemanden darf man dabei Töten.

Kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat:
Wenn jemand nachts alleine draußen Unterwegs ist und jemand greift ihn mit ein Messer an, er versucht sich zu verteidigen um sein eigenen Leben zu retten und hat dadurch unbeabsicht ihn getötet, dafür besteht keine Sünde, den es geschah nicht mit reinem Absicht.

Selbst wenn es mit Absicht geschieht, ist es gerechtfertigt, wenn du keine andere geeignete Abwehrmaßnahme hast.
Zitat:
Nun gut, einen Mörder zu ermorden ist keine Sünde...

Jemanden zu ermorden soll keine "Sünde" sein?
Zitat:
Im Affekt wäre es auch verständlich... aber trotzdem nicht legitim.

Wäre aber auch kein Mord, bestenfalls Totschlag.
Zitat:
Ismaels Ansichten finde ich auch verständlich... aber trotzdem nicht legitim.

Ich finde sie gerade nicht verständlich, sondern plumpen Rachegedanken geprägt. Und legitim sind sie ganz sicher nicht.
@nekilotte:

Verständlich sind Ismaels Ansichten, weil sie einen Hintergrund haben. Ein Mensch denkt nicht ohne Grund so wie er denkt.
Eine lieblose Erziehung macht einen Menschen oft (nicht immer) lieblos. Ein Mensch, der keine Gnade erfahren hat, ist oft auch nicht fähig sie anderen zuzugestehen.
Ich wage es ein gewisses Mass an Mitgefühl aufzubringen mit solchen Menschen.

LG
Allerdings. Und das mit aller Deutlichkeit!

Aber offensichtlich haben das gewisse Leute auch in diesem Forum noch nicht verstanden!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter
Ähnliche Themen
Warum erhört Gott unser Bitten nicht?
Wenn Jesus Jude war, warum seid Ihr Christen?
Seid tolerant und werdet Muslime
Warum lässt Gott alles zu?
Warum werden Themen einfach geschlossen?
Warum das Papsttum keine Existenzberechtigung hat
Antisemitismus - Wo? Wer? Wie? Warum?
Warum greifen einige Juden Chassidim, insbesondere Chabad, a
Warum keine Großbuchstaben?
Warum...