|
|
|
Ismael mein Freund!
Du hast recht, tut mir leid hab mich da geirrt! Wenn es im ermessen des Opfer ist, ich erinnere mich nicht mehr zu 100% an die Stelle im Koran. Ich sollte das nochmal nachlesen =)
|
|
|
|
| Zitat: |
Im Koran ist es sehr wohl erlaubt, Mörder zu töten.
Es heißt wer kann, soll keine Rache nehmen, wer aber nicht kann und es doch tut der wird keine Rechenschaft dafür ablegen müssen.
Es ist im Islam wirklich so, dass es im Ermessen des Opfers liegt, ob er dem Mörder verzeiht oder ob er die Todesstrafe fordert.
Also ich hör lieber auf das, was Gott befohlen hat bzw. was die Propheten(!) selbst taten.
|
Damit stellst du dich außerhalb unserer Rechtsordnung. Man könnte solch eine arg gestörte Ansicht als Aufforderung zur Selbstjustiz verstehen.
| Zitat: |
| Das ist immerhin noch besser als die Art und Weise wie man in westlichen Ländern vorgeht. |
Ich rate zur Übersiedlung nach Saudi-Arabien. Sa kannst du dann die Segnungen einer "besseren" Justiz als in westlichen Ländern genießen.
|
|
|
|
Hmmm okay ich muss hier den kürzeren Ziehen!
Selbst im Alten Testament der Bibel steht das Gott es so will das Mörder durch Menschenhand sterben...
Das hat er zu Noah gesagt.
Nun gut, einen Mörder zu ermorden ist keine Sünde...
Dennoch sollte man meiner persönlichen Meinung nach nicht morden, selbst einen Verbrecher nicht...
|
|
|
|
| Ismael hat folgendes geschrieben: |
| Es ist im Islam wirklich so, dass es im Ermessen des Opfers liegt, ob er dem Mörder verzeiht oder ob er die Todesstrafe fordert. |
Ähm... wie soll denn das - rein technisch - möglich sein?
Mal ehrlich, Ismael... findest du es ok, wie du mit dem trauernden Vater im anderen Thread umgesprungen bist? Ist das menschlich, was du hier propagierst, ist das die Richtung, wo wir hinwollen?
Mich schüttelts. Gott sei Dank sind andere Zeiten angebrochen. Gott sei Dank sind deine Ansichten überholt.
LG
|
|
|
|
@Nuredin:
Es gilt das NT. Liebe deine Feinde.
Das AT wurde durch das Erscheinen des Messias Jesus Christus 'überholt'.
Und auch wenn du mit gesundem Menschenverstand und offenem Herzen rangehst: Mord ist Mord. Es gibt nichts und kann nichts geben, was einen Mord rechtfertigt. Auch keine 'heilige Schrift'. Siehst du nicht, dass Ismaels Herz zu ist wie eine Auster? Willst du dir so ein Denken zum Vorbild nehmen? Kann _das_ der Sinn von Religion sein?
LG
|
|
|