Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Trennung aus Vernunft?

hi

Zitat:
Aber was mich bedrückt sind meine Eltern. Ich möchte doch auch dass sie glücklich sind.

ich denke deine eltern sind dann glücklich, wenn du es bist. und was dich glücklich macht kannst nur du wissen : )

habe eine frage:

- glaubst du, dass deine eltern etw. an deinem freund bemängeln würden (aus gründen seines verhaltens / seiner nationalität / seiner religion / etc.)?

oder anders:

- wieso hast du deinen eltern noch nichts von der beziehung erzählt ? gibts da einen bestimmten grund ?

Zitat:
Aber würde er sich auch für mich entscheiden?

das musst du für dich entscheiden. keiner sollte versuchen dir diese entscheidung abzunehmen... nicht deine eltern, nicht deine freundinnen, und auch nicht dein freund.

ich würd euch raten, euch einfach mehr zeit zu lassen ... (ehe ist - wie ich finde - zweitrangig). wenn du meinst ihn nicht genug zu kennen, gibts nur eine lösung : mehr zeit mit ihm verbringen : )

vg
Ich glaube vorallem mein Vater hätte ein größeres Problem damit. Klar will er auch nur, dass es mir gut geht. Aber es ist nunmal so (das ist Fakt) das die mosl. Mitbürger eben auch oft Türken ihren Ruf wegham......Meine Eltern könnten nicht glauben, dass ich auf Dauer glücklich werden könnte mit ihm. Verbieten würden sie mir die Beziehung nicht aber was ich 100%ig weiss ist, dass sie sehr enttäuscht wären. Ich glaube die Nationalität an sich ist nicht das Problem da mein Vater auch aus Bosnien kommt und somit Ausländer ist. Eher die Religion. Ein Bsp.: Mein Freund meinte er will seine Kinder auf jeden Fall mosl. erziehn. Da sagt ich zu ihm WARUM? Ich beharre doch auch nicht so sehr darauf meine Kinder griech.Ortodox oder christl. zu erziehen! Das hat mich mal wieder so aufgeregt. Bist er meinte, dass ich recht habe und er seine Kinder selbst mal überlassen wird welcher Religion sie angehören möchten. (Natürlich nur im Fall dass er eine Nicht-Moslemin heiratet). Ich streite fast jeden Tag mit ihm und oft eben wg. so einem Bullsh..! Er ist von seiner Art her auch nicht die Person, die auf den ersten Blick besonders liebenswürdig erscheint. Er hat halt seine Eigenart und stösst deshalb bei meinem Freundeskreis auch eher auf Unverständniss. Aber ich kenne ihn ja mehr oder weniger und weiss dass er eigentlich ein lieber Mensch ist. Er will auch keinem was schlechtes und baut keinen Mist o.ä. Ich habe ihm auch schon klar gemacht, dass es für mich NIE in Frage kommen würde überzutreten usw. auch die Sitten nein die würde ich nicht annehmen. Aktzeptieren ja aber nicht danach leben. Dazu sagt er immer nur: Sag niemals nie! Und das kann ich einfach nicht hinnehmen........
... sry : doppelpost ...
Zitat:
Ich streite fast jeden Tag mit ihm und oft eben wg. so einem Bullsh..!

ich würde da nicht schlecht darüber denken, wenn man mal eine diskussion in einen streit ausartet - das ist im grunde nichts außerordentlich schlechtes ... wie ich finde.

ich denke, es wäre besser, wenn ihr euch einfach immer wieder zusammensetzt und euch gegenseitig erklärt, wieso ihr an das glaubt, woran ihr glaubt. hinterfragt einander und euch selbst. frag ihn und dich selbst zb wieso er / du an den islam / das christentum glaubt/glaubst. weil seine/deine eltern das selbe tun ? ich denke nicht. also erläutert euren standpunkt und begründet diesen.

hinterfragt alles und versucht gemeinsame antworten zu finden...

diskussionen sollten aber sachlich bleiben ...
ein streit hat idr. nichts mehr mit sachlichkeit zu tun ...

also:
man sollte seinen gegenüber , aber auch sich selbst hinterfragen, und versuchen gemeinsam lösungen auf diese fragen zu finden. am besten man fängt gleich mit seinem eigenen glauben und dem glauben des anderen an : ) und dazu gibt es nur einen weg : dialog , also : diskutieren , diskutieren, diskutieren ...

- gegenseitige akzeptanz ist nur der erste schritt
- dialog der zweite
- eine gemeinsame lösung womöglich der dritte.

vg
Es ist immer wieder das gleiche, mit diesen Mischbeziehungen. Das ist die x-fache Story, die ich hoere. Wenn man nicht aeusserst tolerant ist und immer wieder darueber spricht, haben diese Beziehungen keine Chance.

Am Anfang mag es vielleicht interessant sein aber es gibt viele Uterschiede in Religion, Kultur und Lebensweise.

Ich will dich nicht desillusionieren aber es wird nicht besser werden.
Je aelter er naemlich wird, desto mehr naehert er sich seiner Kultur und seinen Wurzeln.

Deshalb denk' gut darrueber nach ob es nicht fuer dich zu viele Opfer sind, die du bringen muesstest um die Beziehung weiterhin mit ihm zu fuehren.

Gruss,
Dardania
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter