|
|
|
| ja das ist mir schon klar aber wenn man sich nunmal verliebt ist das alles nicht mehr so einfach. Ich glaub dir auch, dass du die Story schon x-mal gehört hast aber es ist halt nunmal so. Und wenn du mich frägst, weiss ich im Grunde auch dass es nicht funktionieren wird aber das Loslassen fällt mir so schwer....... Aber ich glaube auch nicht mehr daran, dass es eine Lösung geben wird. Ich kann nicht nur für den Moment leben. Ich denke auch an Zukunft schließlich bin ich mit einer Person ja nicht zusammen, um mich wieder von ihr zu trennen. Naja trotzdem danke.....
|
|
|
|
Ich hab das über das Thema mit einem Freund diskutiert. Ich mags eigentlich nicht sagen... und eigentlich will ich es auch nicht... und ich hoffe deswegen hast mich hier gleich keiner wegen... aber... wir haben so bischen abgewogen, und das schwerwiegendste argument ist wohl, dass wenn es jetzt "schon" so ist, es später sicher nicht besser sondern eher schlimmer werden wird. Und daher.... also... das wichtigste ist, dass du versuchst dir eine eigene Meinung zu bilden....aber wenn du mich nach dieser diskusion und ... also... so viele ... ( punkt punkt punkt)...
...Es wird wohl das Beste sein,in den saueren Apfel zu beißen. Du bist noch jung und eine Frau die liebt und lieben kann. Und eine Frau die liebt und für die liebe kämpft, kann nicht von falschem Charakter sein. Du wirst sicherlich eine weile dich nicht besonders fühlen. In der Liebe hab ich leider nicht viel Erfahren und ich kann mir nur schwer vorstellen wie schwer es für dich sein muss. Aber du musst nach vorne denken.
Nimm das nicht als Lösung für dein Problem hin , sondern als Meinung eines Mannes aus dem Forum, der sich darüber gedanken gemacht hat.
Ich wünsch dir alles Gute
|
|
|
|
Ich danke dir wirklich vielmals, dass du dir solche Gedanken machst und mir helfen willst. Das weiss ich sehr zu schätzen. Eine Frage: du schreibst: "es wird wohl das beste sein, in den sauren Apfel zu beißen." Was meinst du genau damit? die Beziehung zu beenden oder versuchen sie zu erhalten?
Liebe Grüsse
|
|
|
|
| Eigentlich sind beide Wege leider recht sauerer Äpfel. Nur ich denke, dass auf größere zeitliche Distanz hin der, der Erhaltung der Beziehung der sauerere sein wird. Also würd ich eher in den des Beziehungsende beißen wollen. Es ist natürlich leicht ( gelogen - schwer) für mich als distanzierter, aussenstehender Beobachter das zu sagen. Ich versuch das nur objektiv zu betrachten und zu beurteilen. Und wenn ich das, was ich weiß auf die Goldwage lege, dann würd das heißen, was ich oben meinte.
|
|
|
|
Auf der einen Seite steht die Liebe von Dir zu ihm. Die leider einen unschätzbaren und für mich nicht einsehbaren Wert hat. Und auf der anderen Seite die Differenzen in Kultur und Einstellung.
Klar kann man diese Fakten schlecht gegeneinander abwiegen. Aber rein subjektiv betrachtet steht es (2+x): (1+y) für die Trennung.
|
|
|