|
|
|
| Zitat: |
Sicherlich kann man das, aber ich habe ja nicht angefangen.
|
Aufhören kannst Du leider auch nicht.... Sag es doch einfach Mama.
Villeicht, villeicht auch nicht. Wenn, dann können die geklärt werden.
|
Natürlich, indem Du Links postest
Ohja und man hat auch in diesem heidnischen Ritual gesagt, dass der Judas einem verraten wird und und und
Mal ganz davon abgesehen, woher willst du das nun wieder wissen?
|
Die Figur des Verräters, der den Heiland verkauft ist in der Tat auch älter als das Christentum.
Es wurde Wein getrunken, als Symbol für Blut und Bror gegessen als Symbol für den Leib. Die Anatomie des Rituals war die weitgehend die gleiche.
Woher ich das hab. Aus Büchern! Bei Dir mach ich mir aber jetzt nicht die Mühe die genaue Quelle rauszusuchen.
Die Bücher kenne ich, die wurden schon widerlegt. Finde jetzt nicht wo, ich weiss es aber von mir selbst und das genügt.
|
Natürlich
PS: Verlag: Zu Klampen; Auflage: 1 (April 2008)
Verfügbarkeit: Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.
Wie ist das 9. Gebot Sakon? Wir sehen uns dann in der Hölle
|
|
|
|
Ok Nuredin, danke für die Info.
Es ist ja egal, ob das Abendmahl schon früher da war.
|
|
|
|
@Sakon:
Merkt man aber nicht... "Der hat angefangen" hab ich zuletzt im Kindergarten gehört. Naja... du willst anscheinend nicht erst genommen werden.
|
|
|
|
| Den gleichen Gedankengang hatte ich auch, Lisken.
|
|
|
|
| Zeig mal einen Koranvers, der das deutlich beschreibt |
Das habe ich dir hier mehrmals beschrieben. Das geht aus der symbolischen Beschreibung von Himmel und Hölle hervor. Das Thema hatten wir bereits mehrmals.
| Wer sagt das? und wo? |
Jesus? Er lässt wohl keinen zweifel daran das er von dem selben Gott redet wie die Juden es tun. Auch das hier ist müßig.
| Dass Mohammed kein Analphabet war und dass man garnicht kommen brauch mit "Mohammed war Analphabet er konnte dies und das nicht wissen." |
Nut weil man vielleicht lesen und schreiben kann, ist man kein gelehrter. Ob man dem Koran nun mag oder nicht und ob man an "Wunder" im Koran glaubt oder nicht. Fest steht das der Koran literarisch ein äußerst schönes und komplexes Werk ist. Ebenso legt er ein funktionierendes Gerüst für eine Gesellschaft bereit, welches ein Völkerrecht, Strafrecht, Zivilrecht, Kriegsrecht etc. beinhaltet.
| Da steht drin, dass Sabäer Götzendiener waren, müsstest doch von selbst wissen was da drin steht. |
Da steht kein Wort davon, da steht das die Religion ursprünglich polytheistische Naturverherer waren. Das trifft derweil höchstwahrscheinlich auch auf das Judentum vor Moses zu.
| Ein Prophet soll ein Vorbild sein, er soll sich von den anderen abgrenzen, ein Licht sein, was soll das mit den ganzen Frauen? |
Das sieht der Koran durchaus anders. Desweiteren informiere dich einmal über die Hintergründe seiner Ehen, fast alle waren aus politischen oder sozialen Gründen geschlossen.
| man soll nur eine Ehefrau haben, Mohammed hatte mehrere. |
Sagt Jesus. Mohammed sagte etwas anderes.
| Jesus lebte auch im Orient und wieviele Frauen hatte er? |
Genau gesicher ist das nicht. Aber man geht davon aus das er nicht verheiratet war. Was ihm übrigens von Zeitgenossen immer wieder vorgeworfen wurde, besonders da er sich mit unverheirateten Frauen und Huren umgab. Jüdiche Polimik findest du vielfältig zu diesem Thema.
Siehst du es eigentlich als Vorbild nicht verheiratet zu sein?
| Hat Jesus geraubt? hat er Beute gemacht? hat Mohammed geraubt? hat er Beute gemacht? |
Das Jesus mit seinen Aposteln gestohlen hat, diesen Vorwurf findet man in jüdischer Polemik, deine Vorwürfe sind also alt. Mohammed war an militärischen Handlungen beteiligt.
Jesus hat übrigens, was die Bibel belegt, auch einmal öffentlich Gewalt angewendet, weil Händler im Tempel waren.
| was hat das mit bauen von Kirchen zutun? die bekommen das Geld freiwillig, |
Ob Kirchensteuer so freiwillig ist? Es geht darum das auch hier weltliche Güter für den Lobpreis Gottes genutzt werden.
| Mohammed hat Menschen getötet und die Reichtümer geklaut, verstoßt auch noch gegen ein Gebot, du sollst nicht stehlen. |
Welcher Diebstahl bitte? War Jesus auch ein Dieb nach seiner Aktion im Tempel?
Ich wiederhole mich nicht unendlich. Siehe oben und in x anderen Themen.
| Mal ganz davon abgesehen, woher willst du das nun wieder wissen? |
Ganz einfach. Vergleiche zeigen eine massive Ähnlichkeit, fast gleichheit, der Rituale in der römisch-katholischen Kirche, welche sie aus diversen Religionen und Kulten aus dem Mittelmeerraum übernahmen. Als die evangelische Bewegung sich vom Katholizismus abspaltete nahmen sie diese Dinge mit. Dazu gehören Trinität, rituelle Bedeutung von Wein und Essen, das Nutzen von Weihrauch, Keuschheitsgelübte, Mönchstum etc.
| wie wurde es praktiziert? was wurde da gemacht? |
Anhänger des Mithras tranken Wein und aßen Bullenfleisch, als Symbol für das Opfer, welches Mithra für die Welt brachte. Sie glaubten das dabei die Welt selbst durch dieses Opfer erschaffen wurde. Sie glaubten das damit die Opferung real wieder stattfand. Das Nachgemachte zählte so viel wie das Echte. Der Gedanke schaffte es dann in den Katholizismus.
|
|
|