|
|
|
| Zitat: |
| Was soll diese gegenseitige Abwerterei ! ? Das ist doch nicht der Sinn von Religion! |
Ich hab ja nicht angefangen
| das es sich um einen transzendenten Ort handelt. |
Zeig mal einen Koranvers, der das deutlich beschreibt
| Der ist Identisch mit JHWH. Alles andere geht dann in die Schine billiger Antisemitismus. |
Wer sagt das? und wo?
| Und was sagt das jetzt aus? |
Dass Mohammed kein Analphabet war und dass man garnicht kommen brauch mit "Mohammed war Analphabet er konnte dies und das nicht wissen."
| Toll ein Link. Was willst du sagen? |
Da steht drin, dass Sabäer Götzendiener waren, müsstest doch von selbst wissen was da drin steht.
| Was im Orient überhaupt nicht selten war. |
Ein Prophet soll ein Vorbild sein, er soll sich von den anderen abgrenzen, ein Licht sein, was soll das mit den ganzen Frauen? man soll nur eine Ehefrau haben, Mohammed hatte mehrere. Jesus lebte auch im Orient und wieviele Frauen hatte er?
Die werde ich nachreichen, heute Abend, morgen oder übermorgen.
Christen bauen keine Kirchen und sammeln nicht für die Kirche Geld?
|
Hat Jesus geraubt? hat er Beute gemacht? hat Mohammed geraubt? hat er Beute gemacht? was hat das mit bauen von Kirchen zutun? die bekommen das Geld freiwillig, Mohammed hat Menschen getötet und die Reichtümer geklaut, verstoßt auch noch gegen ein Gebot, du sollst nicht stehlen.
| Die Erklärung ist das die Hölle, wie der Himmel nicht materiell ist. |
Das steht - wo?
@Leer
Ob man hier die Wörter "Talha". "Koran" und "Abrogation" durch "Sakon", "Bibel" und "Apolgetik" ersetzten kann?
|
Sicherlich kann man das, aber ich habe ja nicht angefangen.
| Also hat die Bibel auch Widersprüche? |
Villeicht, villeicht auch nicht. Wenn, dann können die geklärt werden.
| Stünde da "Bibel" würden die Wissenschaftler sicher lügen. |
Villeicht, villeicht auch nicht, die Bibel ist übrigens kein Wissenschaftliches Buch, aber das weisst du ja, oder? sie enthält einige Wissenschaftliche Fakten(Wasserkreislauf) und villeicht auch paar Fehler, doch das wäre mir egal.
| Das Abendmal ist auch ein heidnische Ritual, dass schon in vor-christlichen Zeiten praktiziert worden ist. Mit Wein/Blut, Brot und den ähnlichen Worten. |
Ohja und man hat auch in diesem heidnischen Ritual gesagt, dass der Judas einem verraten wird und und und
Mal ganz davon abgesehen, woher willst du das nun wieder wissen?
| http://www.amazon.de/große-Betrug-Jesus-wirklich-sagte/dp/3924245703/ref=sr_11_ |
1?ie=UTF8&qid=1205671138&sr=11-1
http://www.amazon.de/erfundene-Jesu.....671367&sr=1-5[/quote]
Die Bücher kenne ich, die wurden schon widerlegt. Finde jetzt nicht wo, ich weiss es aber von mir selbst und das genügt.
|
|
|
|
Salam!
Das Abendmahl wurde lange vor dem Christentum praktiziert! Wenn man etwas nachforscht oder an eine Universität geht und einen Theologieprofessor/Geschichtsprofessor danach fragt, wird man schon eine klare Antwort darauf bekommen!
So viel dazu!
|
|
|
|
| Sakon hat folgendes geschrieben: |
| Ich hab ja nicht angefangen |
Wie alt bist du? 3?
Ist doch lächerlich.
|
|
|
|
Wie alt bist du? 3?
Ist doch lächerlich. |
Nein, viel älter und du?
Salam!
Das Abendmahl wurde lange vor dem Christentum praktiziert! Wenn man etwas nachforscht oder an eine Universität geht und einen Theologieprofessor/Geschichtsprofessor danach fragt, wird man schon eine klare Antwort darauf bekommen! |
1. Woher willst du das wissen 2. wie wurde es praktiziert? was wurde da gemacht? 3. Hast du villeicht eine Internet Quelle oder leere Behauptung?
|
|
|
|
@Sakon
1. Ich habe mit verschiedenen Professoren der Theologie und Menschheitsgeschichte geredet! Vorlesungen und Vorträge bzw. Präsentationen besucht.
2. Das Abendmahl ist ein feierliches Gedächtnismahl für die Christen, kein Zweifel das es diese Funktion hat. Vor dem Abendmahl Jesu mit seinen jüngern war es eine feierliche Zeremonie in vielen gebieten. Die Bedeutung "Gedächtnismahl" bekam eben durch diesen einen Abend an dem Jesus mit seinen Jüngern das "letzte" Mahl zu sich nahm.
Biblisch-Jüdische Wurzeln:
Wer einen Reisenden empfängt, der dient seinen Bedürfnissen, teilt mit ihm sein Brot und gewährt ihm damit wie einem eigenen Familienmitglied Schutz, Segen und Hilfe (z.B. Gen 18,1- .
In der Jüdischen Bibel dem Tanach und im Alten Testament der christlichen Bibel wird das Abendmahl so beschrieben:
"Das Mahl, gemeinsames Mahl, als Kulthandlung hat einen hohen Stellenwert. Es ist als eine Akthandlung der Gastfreundlichkeit im Orient bekannt!
Empfängt man einen Reisenden und teilt sein Mahl mit ihm, gewährt man Ihm dadurch Schutz, Segen und Hilfe!
Ein Beispiel für das vorchristliche Abendmahl -> Gen 18,1-8
|
|
|