Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslimischer Terror auf Rabbiner Akademie in Ostjerusalem

man geht doch nach fakten,dass weiss die ganze welt,bibel ist verfälscht und koran ist nicht verfälscht.
das sag nicht ich,lies doch in ecyclopedia biblica,oder frag einen christlichen theologen.
was im koran nicht der fall ist,es hat nichts mit untoleranz zu tun,es ist ein fakt
Nein, das weiß nicht die ganze Welt. Das meinen nur einige muslimische Apologenten zu wissen. Die Bibel hat einen ganz anderen Anspruch als der Koran. Desweiteren wurde der Text des Korans nie Textrkritisch untersucht, was in den meisten muslimischen Ländern auch verboten ist. Es ist nicht einmal klar, welcher Handschrift der heutiger Druckkoran auf Arabisch zugrunde liegt.
das ist ein witz:)
nicht nur muslimische länder haben den koran,die ganze welt hat das,die können das doch kritisch analysieren,haben sie ja auch schon im westen.es gibt keinen einzigen widerspruch.
frag doch theologen über die echtheit der bibel,geh doch zur kirche,ich hab selber nachgefragt,es ist so.
man muss nur lesen können:)
Man hat einfach kaum historische Vergleichsquellen und die die man hatte liefen ehr schlecht. Man sieh die Ergebnisse der Untersuchungen des Korans von Taschkent.

Ich habe mich mit der Geschichte der Bibel detailiet auseinsnder gesetzt und kein Theolge sagt das sie gefälscht ist, nur das sie nicht 1:1 das Wort Jesu ist. Aber das ist gar nicht der Anspruch. Die Bibel wurde von den Evangelisten und Kirchenvätern geschriebn und ist "nur" vom Heiligen Geist inspiriert und eben von den Erinnerungen dieser Personen. So gesehen ist der Koran gar nicht mit der Bibel vergleichbar.

Ich beschäftige mich übrigens Hauptberuflich mit dem Studium der Politk und Religionswissenschaft. Wieviel Fachliteratur hats du schon gelesen?
ich brauche keine fachliteratur zu lesen,oder es zu studieren ,ich studiere medizin .
ich hab die bibel gelesen mich voll oft mit missionare getroffen,hab mich auch mit den budhismus beschäftigt.man muss nicht unbedingt diese sachen studieren damit man die wahrheit erkennt.wenn du sagt dass die bibel nicht 1:1 wort jesu ist dann ist die verfälscht.dann kann keiner auch beweisen dass nicht kernaussagen verändert sind.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter