Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslimischer Terror auf Rabbiner Akademie in Ostjerusalem

Zitat:
Kann man diesen Wiederling Sakon nicht stören?
Hat der nix zu tun oder wieso hetzt er hier gegen Moslems?
Wieso hetzen Moslems gegen Christen? so wie du z.B

Ich wollte ja aufhören "zu hetzen".
Zitat:
Irgendwelche Spinner töten Juden und er zieht über Moslems her, die parr tausend km weiter weg wohnen....
Ja, ich weiss, dass die Juden dabei nicht ganz unschuldig sind.

AViele(Israeli oder Palli) sind nicht unschuldig. Hätte ich eine andere Quelle angegeben, wäre ich nicht so kritisiert worden, lol.
Zitat:
An Demagogie und Polemik nicht zu überbieten...

Was ist Demagogie?
Zitat:
Ich werde dich melden mit entsprechender Bergündung

Ok, hab euch(trotzdem) lieb
Zitat:
Er verlinkt Seiten wie PI....das sagt ja wohl alles....

Wieviel ma soll ich noch erklären warum?
Zitat:
Ne, son PI'ler brauchen wir hier nicht.
Das ist die moderne SS...

Ich bin kein PI'ler ich lese dort nichtmal
Übrigens bin ich gegen Nazis, da ich selbst Ausländer bin.
Zitat:
Kann ich drauf verzichten Dein Gott ist nicht nur ungerecht, sondern auch anmaßend.

Ist ja deine Sache, wie du Gott siehst, nicht mein Pech, Ich habe schon erklärt.
Zitat:
Zitat:
Du glaubst nicht an Gott. Bist du perfekt oder machst du Fehler?
Ja und?

Ich habe keine Antwort bekommen, aber ich nehme an, du machst Fehler oder? du bist ja nicht perfekt, keiner ist das. Warum tust du also, obwohl du nicht an Gott glaubst, Gott die Fehler in der Welt zuschieben?
Zitat:
Warum hat der clevere Allmächtige überhaupt Lebewesen mit Stoffwechsel geschaffen?
Hat dein Gott übrigens auch Stoffwechsel?

Was hat das mit Stoffwechsel zutun?
Ich weiss nicht, ob Gott Stoffwechsel hat, muss ich auch nicht wissen.
Zitat:
Und? Welche Relevanz soll das haben?

Das heisst, wenn man Tiere isst, das nicht so schlimm ist, als wie man Menschen tötet.
Zitat:
Ich dachte bei dir sei Gott der Chef.

Ist er auch, aber das Böse in der Welt überwiegt
Zitat:
Und es steht geschrieben, dass der Fürst der Welt nicht Gott ist.
Wenn du sagst das der Fürst dieser Welt der Satan ist, lästerst du Gott.
Schließlich hat doch dieser die Macht über alles...

Ja, aber es steht geschrieben, dass nicht Gott der Fürst dieser Welt ist. Den Vers weiss ich jetzt nicht auswendig.
Zitat:
Aber wenn du lieber Paulus zitieren willst...

Wusstest du nicht das Geschichte von dem geschrieben wird, der gewinnt?

Tya, hätte Jakobus gewonnen hätten wir ein völlig anderes christliches Weltbild.

Musst nur die Schriften von Qumran betrachten.

Das lustige war, das Jakobus einen völlig anderen Jesus darstellte wie Paulus.

Aber noch witziger ist, dass Jakobus mit Jesus aufwuchs...Paulus hingegen hatte ihn nie gesehen.

Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt:-D

Was? leider keine Quellenangabe (Bibelverse)
Zitat:
Gott die Fehler in der Welt zuschieben?

Habe ich das getan? Wäre mir neu. Aus meiner Sicht auch unsinnig, da Gott nicht existent.
Ich habe nur gesagt, dass es billig ist, deinem Gott alles Positive auf der Welt zuzuschreiben, ihn aber bei negativen Angelegenheiten auszublenden, denn dafür ist er selbstredend nicht verantwortlich.

Zitat:
Ist ja deine Sache, wie du Gott siehst, nicht mein Pech, Ich habe schon erklärt.

Ich seh ihn ja gar nicht, insoweit ist es, wenn überhaupt, natürlich schon dein Pech.
Zitat:
Was hat das mit Stoffwechsel zutun?

Perfekter wären seine Geschöpfe doch, wenn sie gewissermaßen wie ein Perpetuum Mobile funktionieren würden. Sollte für einen Allmächtigen doch kein Problem sein.
Zitat:
Ist er auch, aber das Böse in der Welt überwiegt

Ist der Fürst des Bösen also mächtiger als der Allmächtige?
@Sakon

Mein lieber Freund Sakon

Das mit Paulus und Jakbous ist Dir vielleicht eher unbekannt...

Keine Lust, jetz alles genau zu erläutern..du solltest nur wissen, dass man in Schriften von Jakobus, der mit Jesus aufwuchs, andere Darstellungen von Jesus und Gott hatte...waren zwar mehr oder weniger gleich, wie es heute in der Bibel steht, aber dennoch in einigen Punkten entscheidend(!) anders...

Wir kennen nur die 4 Evangelien...deren Autoren sind aber bekanntlich keine Augenzeugen gewesen...
Also die richtigen Autoren!

So hatten z.B die Paulusbriefe eine völlig andere Darstellung der Dinge als die von Jakobus.
Allerdings hat sich Paulus Lehre durchgesetzt und seitdem gilt er als Begründer des heutigen Christentum...Ich meine die Urchristen aßen doch auch kein Schweinefleisch usw..gemäß der Thora...

Und was dann auf diversen Konzilen mit der Botschaft von Jesus gemacht wurde...lass uns lieber nicht drüber reden....

Nur lustig dass man 300 Jahre nach dem Erscheinen Jesu in Nicäa beschließt, dass Gottes-Einheit dreifaltig ist.
Also trinitär.
Der heutige christliche Glaube wurde also mehr oder weniger viele Jahre nach Jesus begründet und geformt...so war es bis ins 900 jhr. gemäß dem 2. Gebot verboten, Bilder zu erstellen bzw. in Kirchen aufzuhängen.

Wurde dann ebenfalls aufgehoben.
Wie du siehst nichts als reine Willkür
du glaubst doch nicht wiklich das die bibel echt ist?
Die Trinität ist älter als das Christentum und wurde nicht einfach ein paar hundert Jahre später eingefügt, sondern aus heidnischen Religionen von Anfang an übernommen.

Die Botschaft Jesu war sicher in Teilen anders als das was man heute in den Kirchen lehrt, vor allem das Gottesbild war unpersönlich und ging eher in die Richtung eines universellen Bewusst sein.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter