|
|
|
Was genau mein Freund, was genau!
| Zitat: |
| Die Stelle ist mir doch bekannt, doch hat Jesus nicht gesagt, dass er die Gesetze nicht ändern will sondern vollenden? |
Jesus = Über Moses = Mehr zu sagen. Moses = Normaler Mensch/Prophet = Musste solche Regeln damals in der Zeit(Zeitgeist aus göttlicher Weisheit, denn sonst gäbe es weniger Gläubige) aufstellen aus anderen Gründen, Jesus kam in eine neue Zeit und musste die Gebote nach der Zeit ausrichten.
| Den Sohn für etwas an Kreuz nageln lassen, dass er nicht zu verantworten hat, ist gerecht? |
Freiwillig getan weil er uns liebt genauso wie der Vater.
| Billige Ausrede. Was gut ist, kommt von Gott, mit dem schlechten hat er nichts zu tun, dass ist der Mensch dann selbst. |
Du glaubst nicht an Gott. Bist du perfekt oder machst du Fehler?
| andere -ihre Beutetiere |
Wie soll sich der Menschen denn sonst ernähren? und der Mensch jagd doch nach freiem Willen Tiere.
| Die Beute findet's wahrscheinlich ungerecht und das hat definitv nichts mit freiem Willen zu tun. |
Wir wissen nichtmal, ob Tiere eine Seele haben.
| Die Welt ist nicht gerecht und schon gar nicht gut |
Stimmt, denn der Fürst dieser Welt ist nicht Gott, sondern ein anderer.
Und Menschen. Und Menschen machen Fehler.
|
|
|
|
@Sakon
Ok. Aber warum wird dann so etwas in die Bibel geschrieben?
Warum steht da, dass Jesus die Gesetze (die auch von Gott kamen) nicht ändern will?
|
|
|
|
| Ok. Aber warum wird dann so etwas in die Bibel geschrieben? |
Was meinst?
| Warum steht da, dass Jesus die Gesetze (die auch von Gott kamen) nicht ändern will? |
Warum sollte er?
Er würde von den hartnäckigen Juden kritisiert werden und irgendwas neues musste er ja bringen, denn er ist doch das Licht für die Heiden!
Er hat die Gesetze ausserdem anders interpretiert.
Vllt ist das auch so, dass es 2 Wege zu Gott gibt: Das Gesetz und Christus und villeicht wollte er das Gesetz nicht "auflösen" weil man sonst nichtmehr durchs Gesetz zu Gott kommt.
Es gibt sicherlich noch andere, viele, gute, überzeugende Lösungen, doch jetzt ist zu spät darüber viel nachzudenken;)
|
|
|
|
Sakina
@positiv
| Der einfachhalber gehe ich auf die Essenz der Lehre Jesu: Der Rachegedanken (Auge um Auge... hatte er definitiv aufgehoben, |
m.M. nach schränk Auge um Auge den (maßlosen)Rachegedanke ein und führt den Maßstab der Gerechtigkeit im Umgang unter den Menschen ein.
Wenn du nicht mal das Gute an diesem Gebot erkennst wie willst du dann das Gute an irgendetwas anderem erkennnen?.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Kann man diesen Wiederling Sakon nicht stören?
Hat der nix zu tun oder wieso hetzt er hier gegen Moslems?
Irgendwelche Spinner töten Juden und er zieht über Moslems her, die parr tausend km weiter weg wohnen....
An Demagogie und Polemik nicht zu überbieten...
Ich werde dich melden mit entsprechender Bergündung
|
|
|