|
|
|
| Zitat: |
Der Jesus des Endgerichts ist echt nen netter Kerl: Matt 25, 41
|
Ist bei dem Vater aber auch kein Wunder. Opfert den Sohn für die Sünden der Geschöpfe, die er selbst nach seinem Ebenbild geschaffen hat.
Selbst Fehlkonstrutionen erschaffen und dann den Junior bluten lassen. Moralisch bedenklich und ein klarer Fall für den Entzug des Sorgerechts.
|
|
|
|
| Wenn er das AT nicht aufhebt, dann doch wohl auch nicht dessen grausame Gesetzte. |
Er hat es anders ausgelegt, man sieht an seine Taten und Worte, dass er Gewalt verabscheut.
Zorn Gottes Joh. 3,36
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. |
Achja, man kann doch nicht alles schönreden, Jesus hat an eine Hölle geglaubt/gewusst, dass es sie gibt also muss man die Menschen warnen, damit sie in den Himmel kommen, das ist barmherzig und mitleidig.
Wenn du gläubig wärst und du hättest ein Familien Mitglied welches nicht gläubig wär, so würdest du für sie das beste wollen. (Den Himmel)
Der Jesus des Endgerichts ist echt nen netter Kerl: Matt 25, 41
41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! |
Achja und die Menschen bestrafen keine Menschen die Ungerechtigkeit walten lassen? darf jeder machen was er will? Grundgesetz: Du kommst in den Knast, falls du was schlechtes machst, also. Un ich sag nur Todesstrafe in Amerika. Böse Menschen - denen muss man das Handwerk legen und zeigen: So gehts nicht weiter.
Wie freundlich: Apostelgeschichte 3, 23
23Und es wird geschehen, welche Seele denselben Propheten nicht hören wird, die soll vertilgt werden aus dem Volk." |
Das sagt ja nicht Jesus, sondern der Schreiber da. Also meine Frage lautet: Wo in der Lehre von Jesus tut Jesus Gewalt für gut halten?
Ist bei dem Vater aber auch kein Wunder. Opfert den Sohn für die Sünden der Geschöpfe, die er selbst nach seinem Ebenbild geschaffen hat.
Selbst Fehlkonstrutionen erschaffen und dann den Junior bluten lassen. Moralisch bedenklich und ein klarer Fall für den Entzug des Sorgerechts. |
Gott ist gut und ein gerechter Vater, die Gerechtigkeit ist sehr wichtig.
Fehlkonstruktionen entstehen durch eigenem Willen und durchs eigene Ego. Geiz ist ein Beispiel. Gott hasst geiz aber es kommt aus dem Menschen ego. Deshalb kam Christus, damit man von soetwas befreit wird.
|
|
|
|
Gott ist gut und ein gerechter Vater, die Gerechtigkeit ist sehr wichtig.
|
Den Sohn für etwas an Kreuz nageln lassen, dass er nicht zu verantworten hat, ist gerecht?
| Fehlkonstruktionen entstehen durch eigenem Willen und durchs eigene Ego. Geiz ist ein Beispiel. Gott hasst geiz aber es kommt aus dem Menschen ego. |
Billige Ausrede. Was gut ist, kommt von Gott, mit dem schlechten hat er nichts zu tun, dass ist der Mensch dann selbst. Die Fehlkonstruktion ist dem Geschöpf doch immanent, wenn ich an einen Schöpfungsakt glaube.
Diese Unterteilung klingt für mich nach Rosinentheorie.
Und warum ist es gerecht, dass bspw. manche Lebewesen Räuber sind und andere -ihre Beutetiere - gefressen werden? Die Beute findet's wahrscheinlich ungerecht und das hat definitv nichts mit freiem Willen zu tun.
Die Welt ist nicht gerecht und schon gar nicht gut. Das sind deutlich menschliche Denkkategorien.
|
|
|
|
@Sakon
@Karim
Joh 8!
Jesus und die Ehebrecherin
Zitat:
1 Jesus aber ging zum Ölberg.
2 Am frühen Morgen begab er sich wieder in den Tempel. Alles Volk kam zu ihm. Er setzte sich und lehrte es.
3 Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, die beim Ehebruch ertappt worden war. Sie stellten sie in die Mitte
4 und sagten zu ihm: Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt.
5 Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen. Nun, was sagst du?
6 Mit dieser Frage wollten sie ihn auf die Probe stellen, um einen Grund zu haben, ihn zu verklagen. Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
7 Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. |
Die Stelle ist mir doch bekannt, doch hat Jesus nicht gesagt, dass er die Gesetze nicht ändern will sondern vollenden?
Ich suche mal nach dem Vers.
EDIT:
Matthäus Kapitel 5 ab Vers 17:
Die Erfüllung des Gesetzes
17 »Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz oder die Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nicht gekommen, um außer Kraft zu setzen, sondern um zu erfüllen7. 18 Denn ich sage euch8: Solange Himmel und Erde nicht vergehen, wird auch kein einziger Buchstabe9 und nicht ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen; alles muss sich erfüllen. 19 Wer darum eines dieser Gebote – und wäre es das geringste – für ungültig erklärt10 und die Menschen in diesem Sinn lehrt, der gilt im Himmelreich als der Geringste. Wer aber danach handelt und entsprechend lehrt, der gilt viel im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn euer Leben der Gerechtigkeit Gottes nicht besser entspricht als das11 der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr mit Sicherheit nicht ins Himmelreich kommen.« |
Wie kann er also die Steinigung außer Kraft setzen? Er sagt selber, dass die Gesetze Gottes nicht verändert werden dürfen. Wer die macht gehört zu den Kleinsten.
*Verwirrung*
|
|
|
|
@Sakon
| Achja, man kann doch nicht alles schönreden, Jesus hat an eine Hölle geglaubt/gewusst, dass es sie gibt also muss man die Menschen warnen, damit sie in den Himmel kommen, das ist barmherzig und mitleidig. |
Wo bitte!
Gruß
|
|
|